Kontemplation

5,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hallo Anna,

Das gefällt mir!

Hinsichtlich des Titels solltest Du aber noch mal "in Dich" gehen. Grundsätzlich ist es nicht so schön, wenn der Titel als erste Zeile (oder in den ersten Zeilen) erneut auftaucht. Für den kurzen Text taucht mir das Wort "stille" auch zu oft auf.

Es gibt in solchen Fällen i.d.R. zwei Möglichkeiten. Entweder wandelt man den Titel als erste Zeile um oder sucht sich eben einen anderen Titel.

Nur so als Idee:

stille

worte formen
gedanken
formen worte
Mal "sacken" lassen ... ;)


Liebe Grüße

Andreas
 

namibia

Mitglied
Danke lieber Andreas für deine Anregungen .

ich werde als Titel Kontemplation wählen , kann den Titel aber leider nicht nachträglich ändern...

Ansonsten gefiel mir das Spiel mit den Worten, weshalb ich Stille gerne quasi als Rahmen lassen würde...

Herzliche Grüße von der Arbeit !

Anna
 

anbas

Mitglied
"Kontemplation" werde ich gleich mal googeln ;)
In der Forenübersicht kannst Du den Titel nur durch einen der Redakteure ändern lassen - am besten direkt anmailen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe den Titel geändert.
Es ist ein schönes Verspalindrom (genauer: Wortpalindrom).
Die Wiederholung der Wörter ändert sie zugleich.
 

namibia

Mitglied
Oh danke , lieber Bernd,

Ich gestehe, dass ich mich mit palindromen noch nicht so sehr befasst habe... Also will ich gleich mal googlen...

All the best

Anna
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Man kann sie von hinten und von vorn lesen.
Die schwierigsten sind Buchstabenpalindrome.

Beispiele:
Anna
Annasusanna
Reliefpfeiler

Bei Wortpalindromen geht es wortweise, bei Verspalindromen versweise.

Eine schöne Quelle ist "Trauerfreuart" http://www.trauerfreuart.de/
 

namibia

Mitglied
Danke , lieber Bernd, für deine Erklärungen .. wenn mein Kopf mal eine kleine Pause hat, werde ich mich mal daran setzen ..

Beste Grüße und ruhige Festtage !

Anna
 



 
Oben Unten