Kontraverse (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ahura Mazda

Hast Du was gegen die Parsen? Die Angehörigen des ältesten noch existierenden (insofern Echnatons Revolution ihn selbst, den Pharao, kaum überlebt hat) Monotheismus, die schon von Jeschajahu (Kapitel 55) als Brüder der prophetischen JHWH-Religion gefeiert wurden?
Der "Zarathustra" Nietzsches mit seinem "Also sprach" ist gewiß kein Parse, er hat mit dem Autor des Zend-Avesta nur den Namen gemeinsam.
Auf den Parsi-Fal, den Parsen-fool, den "reinen Toren" im Bühnenweihfestspiel Wagners wolltest Du gewiß so wenig anspielen wie auf den Sarastro der Zauberflöte.
Also -
Was hast Du eigentlich gegen die Parsen?
 
Hallo Mondnein,
danke für deine Zeilen. Leider kann man meine Verse ganz leicht völlig missdeuten. Das habe ich so nicht gewollt. Es steht aber im Raum. Rogathe hat Recht, Schlüssel für das Gedicht sollten die ersten zwei Silben sein. Und der Rest eine Standpauke eines vermeintlichen Regisseurs an den Komparsen, sich nicht dem weiblichen Personal zuzuwenden. Wenn man sich natürlich mit den Parsen etwas näher befasst und mitbekommt, dass dort z.B. Mischehen nicht erwünscht sind, erhält die Zeile mit der Genetik eine gefährliche Brisanz. Andererseits siehst du bitte auch daraus, dass der die Standpauke Haltende (das bin nicht ich) in Vers drei den Komparsen in eine Ecke stellt, die von den Parsen der heutigen Zeit absolut nicht ausgefüllt werden, da sie meist einflussreich und wohlhabend sind, dass weder er von denen etwas versteht, noch mir daran gelegen wäre, irgendetwas gegen sie zu haben.
Also: ich habe nichts gegen die Parsen, nichts gegen Fremde, nichts gegen andere Meinungen, Religionen usw., noch gegen Hautfarben oder Andersartigkeit gleich welcher Weise. Ich bin auch bereit, das Gedicht wieder zu löschen. Die Frage ist nur, ob hier noch Diskussionen zugelassen werden sollten oder nicht. Ich sehe schon ein, dass eine ausgiebigere Recherche meinerseits verhindert hätte, dass es hier zu Missverständnissen hätte kommen können.
Freundliche Grüße
PS
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Komm-Parsen sind keine Parsen, sondern Statisten

Danke, ja, - ich hätte schon auf das klärende Wort von Rogathe bestätigend antworten sollen, daß ichs nun (besser) "verstanden" habe: "Komm Parse" meint eben schlicht und einfach "Komparse", und dann ists auch witzig und leichthin leicht zu nehmen.

Alles klar, ja, und so gefällts mir auch ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten