Kontrolle (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja!

Lieber Fz.!
Hab's schon früher gesehen, gefiel mir.
Und gefällt mir weiterhin sehr gut: Schlicht, musikalisch-rhythmisch, hat eine munter "redende" Dialog-Geste, ich mag's.

Bei der Zeile:
"In mein Kopf wolln Se gucken? Meine Gedanken sehn?"
hätte ich gekürzt. Etwa:
"In mein Kopf wolln Se gucken? Die Gedanken sehn?"
- denn daß es die des Lyri sind, ist schon durch das erste Possessivpronomen ausreichend gesagt. Und der glatt geschleuderte Rhythmuswurf soll doch nicht durch die Überlänge an der Stelle ausleiern, denke ich.
grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Geste, Pose, Attitude

Ja, jetzt hab ichs treffender: Das Lyri schreit "Hereinspaziert!", das ist die gewissermaßen zitierte Geste, die Pose, die Attitude der in sich wiederholten Anfangszeilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten