Kosmischer Glückwunsch

Mara Krovecs

Mitglied
„Supernovashowtime, explodierendes Paket,
dein Geschenk Geburtstagskind: Ein Stern der untergeht.
Wollte ihn dir gestern schon, abends rüber faxen,
Staub und Gase werden bald galaxieerwachsen.

Dimensionen, Götterwelten, endlos an der Zahl,
du kannst sie bewohnen, Hologramm im Zeitlossaal.
Hinterm Urknall stringgesteuert, geht’s von vorne los.
Unterlasst den Blödsinn mit Atomkrieg diesmal bloß.

Gravi – tati - onen und so weiter und so fort,
werden dich belohnen, yo, ich gebe dir mein Wort.
Die Materie wird wabern, schwarz und voll Magie,
hier noch deine Gene aus der Quantenphantasie.

Auf zur Erde Bester, ich meins gut, hau rein!
Eva wird zur Feier All-umfassend pünktlich sein.
Ach und nicht dass ich´s vergesse:
Solltest du ne Schlange sehn,
hau ihr eine in die Bässe,
sag sie soll nach Hause gehen!“


C. Mara Krovecs
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Dunkle Materie

Das ist wahrscheinlich Dein Beitrag zum "Dunkle Energie"-Wettbewerb des Homunculus-Verlags?

Nicht schlecht.

Ich hätte die Schlange klüger behandelt.
Die Ischah heißt zum Entwicklungsstand des Gesprächs mit der Schlange übrigens noch nicht "Hawwah" (Leben) - den Namen bekommt sie erst nach ihrem Aufwachen. Im Genesiskapitel, wo dieses Gespräch komponiert ist, verführt der Baum die Frau; die Schlange lenkt nur die Aufmerksamkeit auf den Baum und seine "ansehnlichen" Früchte. Aber das nur so nebenher zu nur einem der Verse.

Du sagst ja ne Menge (weit über den Paradiesvers hinaus), es ist gut, es ist phantasievoll und dicht! Du verdienst den Preis, gleich ob Du ihn bekommst oder nicht - Du verdienst ihn auf jeden Fall. Ich wünsch ihn Dir.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo, Mondnein;


Das ist wahrscheinlich Dein Beitrag zum "Dunkle Energie"-Wettbewerb des Homunculus-Verlags?

... nein, ich wußte gar nichts von so einem Wettbewerb;

Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Ideen zu meinem Text. Sehr interessant, die Variation mit dem Baum, war mir nicht geläufig und wirkt ziemlich inspirierend.Ich bin mir sicher, dass ich in irgendeiner Form darauf zurück kommen werde...

Ich freu mich in jedem Fall, dass der Rest gelungen scheint.


Und einen Preis gewinnen kann ja meist auch nicht schaden, muss mir dann noch überlegen ... wie und wo ;-)

Herzlichst aus dem Norden

Mara
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
auf "Ausschreibungen" hier links klicken, dann erscheint dieser Wettbewerb ziemlich weit oben.
 



 
Oben Unten