Kosmisches Gespräch (gelöscht)

JackoF

Mitglied
Hallo wirena,

als ich Deinen Titel „Kosmisches Gespräch“ sah, dann Deinen Text las,
purzelten gleich einige weitere Bilder in mich hinein :)))

Sprachlich würde mir Dein Bild
ein wenig unbraver/unweicher, etwas eckiger besser gefallen.
Z.B. kamen mir hierzu gleich Bilder wie Schatten, Zwielicht und Regenbogen in den Sinn :))

Habe mal „so“ rumgekrittelt - vielleicht gefällt Dir ja ein Hubberle davon :)


Kosmisches Gespräch

Das Sonnenlicht spricht mit der Finsternis
Schatten
formen Zwie-Gestalten
Zwischenlicht- Gewalten
fordern rege Dialektik - ein
Regenbogen bindet
Himmelshöhen
mit dem Erdengrund zusammen.


wirena,
gerne hier gelesen – und mich figurieren lassen - im Fliegen und Blitzen :)

und wieder ein Tschüss, Jacko

--
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank JackoF

Ja ich weiss, das ist so meine „Kruz“ entweder brav und bieder oder dann gar zu heftig... jedenfalls Dank Deiner Intervention werde ich dieses Thema nun endlich doch ernsthafter angehen – mal sehen, ob es in absehbarer Zeit gelingt. Zum Glück heisst es ja „Übung macht den Meiser“ und demnach irgendwann auch eine kleine Meisterin :)

Deine „Herumgekrittlerei “ gefällt mir ausserordentlich gut –

Zwie- Gestalten
Zwischenlicht - Gewalten
....Dialektik – ein
Regenbogen bindet

Einfach und sagenhaft gewaltig!

Dies zu lesen, zu erleben regte spontan als 2. Variante meine Eigenkreation an – vielen Dank –

Darf ich den "fliegenden Blitz" noch kurz fragen: was meinst Du zum kursiv eingefügten Schluss? ...gehen dadurch irgendwelche Versmasse/Matrixen "flöte", die zu berücksichtigen wären?

Kosmisches Gespräch

Das Sonnenlicht spricht mit der Finsternis
Schatten
formen Zwie-Gestalten
Zwischenlicht- Gewalten
fordern rege Dialektik - ein-
vereint im Regenbogen sind
Himmelshöhen und Erdengrund [/i

Beschte Dank und Lg
wirena
 

JackoF

Mitglied
Hallo wirena,

Deine jetzt Variante gefällt mir gut - auch Dein neuer 2-zeiliger Abschluss !!!!

Hier noch diese formativen Hutzel-Ecken :)) / als Idee...


Kosmisches Gespräch

Das Sonnenlicht spricht mit der Finsternis
Schatten
formen Zwie-Gestalten
Zwischenlicht-Gewalten
fordern rege Dialektik ein ...<= nun ohne Bindestriche, meine ich..
vereint
im Regenbogen [strike]sind[/strike]
Himmelshöhen und [blue]der[/blue] Erdengrund [strike][/i[/strike] ..<= „[blue]der[/blue]“ wegen des Rhythmus

Und das Kursive zur letzten Zeile ist gut !!

Finde ich so sehr kraftvoll :) / und erzählend......


wirena,
wieder ein Jacko-Tschüss :))))

--
 



 
Oben Unten