Kostaufbau (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kakadu

Mitglied
Hallo NDK,

über die Geschmäcker bzgl. der Art des Humors brauchen wir sicher nicht zu streiten. Die Schwärze passt m.E. hier allerdings bestens ins Konzept. Die Metrik ist zugegebenermaßen in Z1 ein bisschen fragwürdig. Bei "wird nur" kommt es zu einer leichten Tonbeugung. Sonst stimmts aber vorne wie hinten. Oder wo siehst Du Probleme?

Auf jeden Fall fand ich einen Lim in Babysprache mal ganz originell. Wie kommst Du darauf, dass ich Deine Meinung nicht lesen wollte? Ich danke Dir, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast.

Liebe Grüße
Claudia
 

kakadu

Mitglied
Ach, jetzt dämmert mir was! Kann es sein, dass die Lesart für Kannibal (wie Hannibal) auf den ersten Blick nicht klar wurde?
 

NewDawnK

Mitglied
Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe.

Stimmt, das wird es gewesen sein. Spontan habe ich Kannibal nicht wie Hannibal auf der ersten Silbe betont - sondern auf der dritten, wie bei Kannibale.
Nach mehrfachem Lesen ist mir nun auch die Pointe endlich klar geworden. Ich hatte angenommen, dass Klein Kannibal noch keine feste Nahrung zu sich nimmt und die Ammi für die Mammi bestimmt ist - das war eindeutig zu kompliziert gedacht.
Erst die Überschrift erschließt den Text.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten