Krake

Lieber logica,

vielleicht hast du recht - ganz im Ernst, mir ist das gar nicht so aufgefallen, dass sich da einiges reimt. War eher ein Zufall, als ich einiges verbessert habe, ich habe ein paar Tage lang dran gearbeitet und war nicht zufrieden. Ich wollte, dass es stimmiger klingt. Ich habe gar nicht bewusst gereimt, sondern auf die Anfänge geachtet. Die sollten alle betont sein. (Und es reimt sich ja auch nicht durchgehend.)
Aber eigentlich steht es im Experimentellen, weil ich dachte, dass es nicht gut zu deuten sei ...

Ich überlasse es mal dem Forenredakteur, ob es verschoben werden soll :).

Auf alle Fälle vielen Dank für deinen Kommentar!

LG SilberneDelfine
 
G

Gelöschtes Mitglied 28334

Gast
Jeder steht für Mensch gleich Pflicht
Hey!
Ich denke, dass diese Zeile es aufdröselt. Wer etwas tiefer gehen will, landet bei den Kardinaltugenden (Tapferkeit, Weisheit, Mäßigung und Gerechtigkeit).
In deinem Werk aber sehe ich mehr ein untragbares Übermaß an Verantwortung und der damit einhergehende Untergang.

Logi :)
 
Die Zeile war als Anhaltspunkt gedacht, stimmt.

Deine Deutung geht in die richtige Richtung :) vielleicht hätte ich es schwieriger machen sollen.
Oder es liegt daran, dass du einfach sehr gut im Interpretieren bist.
 



 
Oben Unten