Krankenbescheinigung

4,80 Stern(e) 10 Bewertungen

Tula

Mitglied
Krankenbescheinigung

Sehr geehrter Herr Chef,

Ich wachte heut morgen aus lausigem Traum auf.
Noch flau war's im Bauch, aber Pflichten sind Pflichten.
Erhob mich und braute Kaffee, schön mit Schaum drauf,
und glaubte, der Montag, der wird es schon richten.

Dann zog ich am Kraut und durchschaute die Ringe
der Dinge und … staunte: Mit mir sieht's so grau aus!
Kaum mehr als ein Auslauf-Modell in der Schlinge
des Seins bin ich, schlau wie die Schnauze der Hausmaus.

Ich brauche wohl Pause für seelischen Aufbau.
Doch wo die Gebete nach Urlaub verhallen,
hielt ich am PC jetzt beim Net.Doktor Ausschau.
Befund: ich bin von der Blau-Laus befallen.
 

Ubertas

Mitglied
Du bringst das Traurige in einer Sprache zu Wort, die sich gleichzeitig Hoffnung und Verlorensein wünscht. Und für den einen oder anderen sei es Ironie, der flüchtig liest.
Ich weiß nicht einmal, welche Zeile mir besser gefällt.
Es ist in sich vollkommen. Sagenhaft gut!
Ganz ohne Blau-Laus Befall!

Lieben Gruß, Anita.
 

fee_reloaded

Mitglied
Super, lieber Tula!

Der lausige Montags-Blues, mit extrem viel Wortwitz und -akrobatik verdichtet. Gefällt mir sehr!
der Dinge und … staunte: Mit mir sieht's so grau aus!
Kaum mehr als ein Auslauf-Modell in der Schlinge
des Seins bin ich, schlau wie die Schnauze der Hausmaus.
Wow, schau - massenhaft "au"!
Einfach schenjaaaal!

LG,
fee
 

sufnus

Mitglied
Sehr lässig, lieber Tula! Die von Fee rekognoszierte AU-Häufung verleiht der zweiten Strophe schon beinahe Rap-artige Qualitäten.
LG!
S.
 

Tula

Mitglied
Hallo Anita
Ja, wer sehnt sich am Sonntag nicht nach einer Verlängerung des Wochenendes, gleich fünf Tage wäre noch besser :cool:
Aber es wird wieder nichts, in sieben Stunden klingelt der Wecker und ganz ehrlich, mein Chef ist ja auch ein wirklich netter.

Dankend lieben Gruß
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo liebe Fee
Ich war selbst erstaunt, was sich da alles auf 'au' raumt .. ;)

Dankend lieben Gruß
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo sufnus
Das mit dem Rap nehme ich als großes Lob entgegen, schon weil ich eminem-Fan bin :cool:

Lieben Gruß
Tula
 

mondnein

Mitglied
Kaum mehr als ein Auslauf-Modell in der Schlinge
des Seins bin ich, schlau wie die Schnauze der Hausmaus.
toll, diese trochäischen Schlüsse, sie haben was von Hinken an sich, obwohl sie alle perfekt sind. hat was!

die Schnauze der listigen Rattenschwester ist vielleicht das Urorgan der Säugetiere, die sich eher zum Menschen entwickelt haben als die kleinköpfigen Saurier.

die "Schlinge des Seins" - naja, offener und freiräumlicher als die Schlinge des Nichtseins. jedenfalls, solange ich noch lebe.

grusz, hansz
 

Tula

Mitglied
Hallo Hansz

Beim Maul der Saurier
wär alles noch schaurija ...

Das musst du jetzt in meinem Flämingschen Urdialekt lesen :cool:

Dankend lieben Gruß
Tula
 



 
Oben Unten