Krankenschein

2,80 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Krankenschein

Du pflegst meine Wunden
Du wechselst den Verband
Das hat uns zwei verbunden
Das raubt mir den Verstand

Du stützt die ersten Schritte
Durch Dich wird alles heil
Ich spüre Deine Titte
Oh Schwester, ist das geil!

Du bringst mich auf die Beine
Du bist mein Sonnenschein
Das beste bist Du, Kleine
Was' gibt – auf Krankenschein

Bald werd ich Dich verlassen
Bald darf ich ich wieder heim
Kein Dank
Kein Date
Kein Gruss
Kein Kuss
Dann darfst Du mich ruhig hassen
Ich bin halt nur ein krankes Mann
 
S

Sandra

Gast
Hallo JoteS,

gefällt mir! Doch - Bald [blue]werd'[/blue] ich Dich verlassen
(Da hat dein Rechtschreibeprogramm wohl automatisch verbessert - passiert mir auch immer ;) )

LG
Sandra
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sandra

Danke, ist korrigiert. Dieses Gedicht ist übrigens rein deskriptiv. Es hat keine Moral, sondern soll die sexuelle und emotionale Komponente der Beziehung , die im "normalen Leben" verdrängt wird, ans Licht holen.

LG

Jürgen
 
D

Denschie

Gast
Hallo JoteS,
eine süße Idee!
Der letzte Satz bringt mich etwas
zu sehr ins Schleudern.
Der ist so überladen:
gebrochenes Deutsch, kein Reim
und kursiv.
Aber man kann nicht alles haben.
Gruß,
Denschie
 
S

Sandra

Gast
Hallo Denschie,

im letzten Satz gibt es doch einen Reim. Er wird lediglich nicht gesprochen, damit man darüber fällt.

LG
Sandra
 
D

Denschie

Gast
Sandra, ich stehe echt auf dem Schlauch.
Tomaten auf den Augen.
Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Klärst du mich auf?
 
S

Sandra

Gast
Hallo Denschie

Bald werd ich Dich verlassen
Bald darf ich ich wieder heim
Kein Dank
Kein Date
Kein Gruss
Kein Kuss
Dann darfst Du mich ruhig hassen
Ich bin halt nur ein krankes [blue]Schwein[/blue] :)

Also, so hab ich es gelesen. Denke mal, dass war im Sinne des Autors. ;)

Einen lieben Gruß

Sandra
 
D

Denschie

Gast
Danke, liebe Sandra.
Das war mir tatsächlich nicht
aufgefallen:)
Viele Grüße,
Denschie
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr beiden

..ist aber auch eine Männerei von mir, so komische Reime zu schreiben. ;)
Schön, wenn es wenigstens euch gefällt. Ich schreibe ganz gerne mal thematisch und auch stilistisch etwas neben der Spur. Weit auseinandergehende Bewertungen wie hier nehme ich im Zweifel mal als Beleg dafür, dass dies gelungen ist.

GLG

J.
 
D

Denschie

Gast
Hallo JoteS,
über die Bewertungen habe ich mich
auch schon gewundert.
Ich vermute, dass es etwas mit
dem Wort "Titte" zu tun hat.
Das mögen viele nicht, wie mir hier
schon aufgefallen ist.
Leider kann man die Betreffenden nicht
fragen, weil sie (natürlich) anonym bewerten.
Schönen Tag noch
wünscht Denschie
(die jetzt zur Arbeit muss)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo nochmal Denschie

Mag sein. Es gibt immerhin eine Lyrikseite, die sich "Der Platz der schönen Worte" nennt. Mir kommt das ein wenig museal und einseitig vor.
Sprache entwickelt sich weiter, jede Zeit hat ihren Zeitgeist und ihre Sprache in der dieser zum Ausdruck kommt. Jede Kunstform entwickelt sich weiter und wenn es neben dem Minnesang auch Popmusik geben darf, dann darf es hoffentlich auch Pop-Gedichte geben.
Dabei möchte ich mir eigentlich gar keinen künstlerischen Wert anmassen. Ich, der ich eigentlich nie ein grosser Freund der klassischen Lyrik war, der damit recht "unbelastet" ans Dichten herangeht, schreibe einfach was mir einfällt und wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wem's gefällt dem gefällt's, wem nicht dem nicht.
Unrecht hat nur ganz gewiss jener, der glaubt es gebe eine "richtige" Lyrik und gewisse Tabus.
Zudem gebe ich gerne zu, dass ich mich -selbst wenn ich mir noch so grosse Mühe gäbe- auf ihrem ureigensten Feld mit den grossen Meistern wohl kaum messen könnte und sei es allein deshalb, weil diese mehr oder weniger in Ihrer Sprache sprachen und meine heutige eine andere ist.

Pffff... genug davon. Danke noch für die wohlwollenden Kommentare und auch Dir noch einen schönen Tag.

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten