kreislauf

3,00 Stern(e) 1 Stimme
E

equinox

Gast
Hallo laudabilis,

ich habe Dein Werk jetzt 2-3x gelesen und es kommt auch bei mir an, was Du sagen willst...aber!

Totholz? ´...und dann hast Du im ersten Vers 3 Zeitbeschreibungen, die eigentlich alle das selbe aussagen.

Habe schon an Vorschlägen getrüffelt, doch so richtig will mir nichts einfallen.
Liegt wohl auch daran, dass Du das meiste abschmetterst.


LG equinox


ps: für mich wäre das eine "gefühlte" 3
 

laudabilis

Mitglied
kreislauf

der stamm knackt
und ächzt gezweig
im wind stöhnt
dem wanderer vom
wechsel der zeiten von
blüten und blättern
früchten und winterstarre

die knochenhand des
wurzelwerks schreibt
letzten gruß in boden
lose luft

unter spröder borke
knistert das leben
 

laudabilis

Mitglied
Lb equinox,

ich bin zwar bisweilen stur, aber nicht aus Prinzip beratungsresistent. Sind wir nicht alle hier unterwegs, um aus den Rückmeldungen Gleichgesinnter zu lernen, Verbesserungen der eigenen Schreibe zu erzielen?

Deine Kritik zu "kreislauf" hat mir zu denken gegeben. Und in diesem Fall hat sie (ganz ohne Veränderungs-/Verbesserungsvorschläge deinerseits) zu Veränderungen meinerseits geführt. Ich gebe zu, es handelt sich bei diesem jetzt hochgeladenen Text um eine nunmehr neunjährige lyrische Baustelle, das Gedicht ist mir erst kürzlich wieder in die Hand gefallen.

Aber manchmal ist man als Autor eben auch betriebsblind. Dein kritischer Verweis hat mir in diesem Fall schon sehr geholfen, hier Änderungen einzubauen.

Ich will keinesfalls behaupten, dass das Gedicht nunmehr fertig (im Sinne von abgeschlossen) ist. Und würde mich deshalb sehr darüber freuen, wenn du dich auch weiterhin damit beschäftigen würdest.

LG,
laudabilis

PS: Der überwiegende Teil meiner Werke hier bei LL ist übrigens erst durch die tat- und schreibkräftige Unterstützung von Lesern/Mitautoren zu seiner schlussendlichen Form gelangt. Von den drei als "Beste Werke" bezeichneten Gedichten sind zwei erst durch teils Tage lange Feilerei mit Hilfe anderer Autoren bzw. eines LL-Moderators (Bernd im Fall von "mamor (haiku)" zu ihrer endgültigen Form und damit letztlich zu ihrer guten Bewertung gelangt.
 



 
Oben Unten