Kreuzberger Kinderlied

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Kreuzberger Kinderlied


Ick reisse dir den Arsch uff
und hau dir inne Fresse
denn spring ick uff dein Kopp druff
wenn ick ma gleich vajesse.

Ick schlag da in den Magen
und tret dir in die Eia
dit wirste schlecht vatragen
ick schick da in die Heia

Ick prüjel dir nen Zahn raus
und breche dir die Neese
denn siehste wie n Klops aus
und stinkst wie Harza Keese

Ick schlitz da mit mein Messa
und stech da in de Ooren
in Kreuzberg isset bessa
du hast da nüscht valooren.
 

Balu

Mitglied
da bleibt das Lächeln irgendwann im Halse stecken
und das besonders, wenn man den Titel ernst nimmt

Klasse gemacht

zwei kleine Tröpchen

"und stinkst wie Harzer Käse"
klar, hier ist der Reim der Vater des Gedankens,
mit zerdepperter Nase und ohne Zahn stinkste aber nich mehr als vorher
Vorschlag, das und durch ein "du" ersetzen
da käme auch der Aggressionsaufbau noch besser ans Licht

Die Ooren sind für einen Berliner klar mit denselben zu erkennen, für mich Ausländer waren da erst die Ohren im Kopf,
meine, ich hätte schon wo Oochen gelesen

Aller donn, en Gruß vunn
Fremdsproch zu Fremdsproch
Knut
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Balu,

nee, die "Oochen" sagen mir janüscht.
Eine gemäßigte Variante sind noch die Oogen, aber im Hardcore-Slang klingt es eben mehr nach "Ooren".
Jaaa, der Harzer Käse, erst sollte da stehen "du alter Pappchinese" (ist son typisches Alt-Berliner Schimpfwort aber heute wahrscheinlich nicht mehr gern gehört so wie Negerkuss oder Mohrenkopf) aber in den Gassenhauern meiner Kinderzeit wurde auch so ziemliches alles miteinander verwurstet, auch wenns keinen Sinn ergab, Hauptsache laut und frech.

Viele Grüße von umme Ecke
Thomas
 



 
Oben Unten