Krieg

Haggard

Mitglied
Schüsse!

Sie scheinen von allen Seiten dieses hohlen Raumes her zu donnern.
Von allen Seiten dieses hohlen Raumes meines Bewußtseins.

Schreie!

Tote Menschen. Zerfetzt von Menschenhand.
Tote Kinder. Stinkender Leichengeruch erfüllt die Luft.

Verderben!

Grüßt mich von überall her.

Die Maske des Todes. Sie grinst mich an.

Krieg ist allgegenwärtig.

Was trieb mich nur hier her? Was!?

Ich zog den Krieg dem Frieden vor.

Doch warum? Warum ließ ich Frau und Kind zurück, um diesen
aussichtlosen Kampf zu kämpfen?

Vielleicht nur, um den Krieg in mir zu beenden.




...Für P.K., der den Krieg dem Frieden vorzieht.
 

Haggard

Mitglied
So MJK!!

Jeder, absolut jeder User der Leselupe hätte sich erlauben
dürfen, dieses "Gedicht" zu verunglimpfen,
NUR DU NICHT!!!!!

Wenn ich an deine Geschichte oder was auch immer mit dem
"Katzenjammer" denke, dann muß ich selbst auch jammern. Und
John Rambo, wenn er noch leben würde, der würde er sich
im Grabe drehen.

Es sollte keine schmalzige Kriegsveteranen-Story sein, sonder dieses Gedicht ist einem Freund gewidmet.


Bis demnächst


Haggard
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Haggard,

bitte rege dich doch nicht so auf. Es bringt nichts.

Das Gedicht hat seine eigene Persönlichkeit, wie jedes andere auch. Darüber herzuziehen war bestimmt nicht die Absicht. Ich vermute ehe das es eine Instiration war.

Jeder hat eine andere Art mit einem schweren Verlust fertig zu werden. Und wenn einer noch keinen Verlust erlebte wie sollte er auch damit umgehen können?

Ärgere Dich nicht ...

Gruß
Reneè
 
Ruhig Blut

Lieber Haggard,

MJK ist es nicht wert, dass du dich ärgerst.
Er weiss vielleicht einfach nicht was leiden bedeutet.
Ich auf jeden Fall finde dein Gedicht sehr ausdrucksstark und es hat mich nachdenklich gestimmt; und das wolltest du wohl auch erreichen, Menschen damit zum Denken anregen. Oder etwa nicht?

Liebe Grüsse,
Christina
 

Haggard

Mitglied
Ihr habt ja recht, ich hätte mich nicht so aufregen sollen.

Habe warscheinlich ein bißchen überreagiert!

Danke für die Hinweise.

Das sich der gute alte Rambo im Grabe umdreht war natürlich
nur scherzhaft gemeint.

Euer Haggard
 
M

MJK

Gast
Recht hat die Nase.
Bezieh nie etwas auf Dich persönlich. Daß Du dieses Werk mit persönlichen Erfahrungen verbindest, kann keiner riechen. Bei einem rein fiktiven Stück hättest Du Dich wahrscheinlich über meinen Kommentar amüsiert.
Keine Panik.
Mich machen hier alle runter, weil ich gerne provoziere. Da mich aber keiner kennt, lasse ich alles an mir abprallen.
 

Haggard

Mitglied
Hi bignose

Du hast recht! Ich werd mir deinen Ratschlag in Zukunft zu
Herzen nehmen.


Hi MJK

Sorry, hab wohl etwas schroff reagiert. Schwamm drüber! Muß zugeben, daß dein Kommentar, im Nachhinein be-
trachtet, wirklich lustig ist

Bis demnächst


Haggard
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Bignose,

da hast Du vollkommen Recht, ich lasse micht nur durch Mitmenschen inspirieren. Ich basiere meine Stories meist auf wahre Begebenheiten, bis auf das Ende. Das ist eine freie Inspiration des kompletten Geschehens, sowie es damals Alexander Dumas (Die drei Musketiere od. Der Graf von Montechristo usw.) auch tat, einer der besten Trivialautoren des 20. Jahrhunderts (meiner Meinung nach).


Liebe Grüße

Reneè
 

Druidencurt

Mitglied
Einfaches rationales Denken über den Krieg, macht nicht jeder.
(bei den vielen (tollen) Kriegsfilmen.

Klasse !!!

Hat mich ähnlich beindruckt wie Erich Kästners "Verdun, viele Jahre später"

mein Zubrot zu Deinem Gedicht, wenn erlaubt...

Krieg
ist eine niederträchtige Form
hochentwickelter Gehirne,
sich deren Umhüllung,
sprich Birne
unterschiedlicher Norm,
einzuschlagen,
um sich hinterher,
auf billige Art zu einigen,
zu vertragen,
oder auch nicht zu einigen,
weiter zu peinigen,
ohne etwas dazu gelernt zu haben.

Wir Menschen sind wirklich schlau...........

Gruß

Druidencurt
 

Haggard

Mitglied
Hi Druidencurt

Ich glaube, du bist der erste, der wirklich den Sinn hinter
dem ganzen erkannt hat. *megafreu*

...übrigens starkes "Zubrot"

Hier noch eine kleine Anmerkung von Haggard an alle, die das
hier lesen:
Als ich dieses "Gedicht" hier gepostet hab, hatte ich echte
Bauchschmerzen, da ich mir sicher war, man würde mich wegen
dieses Dinges zerreissen und mir sagen, daß ich ein völliger
Idiot wäre, der nicht schreiben kann.
Wenn ich mir jedoch das Verhältnis von Aufrufen/Antworten
ansehe und dann noch bemerke, dass nicht alle negativ auf
meinen "Krieg" reagiert haben, dann fällt mir ein riesiger
Stein vom Herzen...


Haggard
 



 
Oben Unten