Krisis - Weg

2,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hauch,
In Eis getaucht
packt mich,
Schmerz!
Wach auf!
Ein grauses Winterkleid.
Starre steht mein Puls,
das Uhrgeläut dringt -
Schädelspalter!
Auf mich.
Nur knapp der schreckgefühlte Griff zur Brust,
dem Herz zu helfen,
falls es not hat,
fort und weg zu schlagen.
Es spuckt das nasse Blut
einen Körper weit
durch krause Adern,
Bravo!
Was hält das gilbende Hirn nur fest
verquirrlt das Bild,
vom Blick gebunden
zu Linien,
in fettem Fieber gekocht?
Paarig tropfend trägt mein Körper mich,
sportversagt und fest gefressen,
langt den Muskeln keine Reizung
durch genervte Zellen,
Das der Strom erstarke!
Bruch den Zusammenhalten:
Sturz und Aufschlag.
 

B.Wahr

Mitglied
Interessant

Hallo lapismont,
das muß ich noch ein paarmal lesen, bevor ich´s verstehe (wohl Langleitungsbedingt). Interessant ist es ganz sicher!

In der der Groß-/Kleinschreibung sehe ich gewisse Probleme. Z.B. falls es N/not hat, oder drittletzte Zeile nach Komma: Das (dass?) der Strom erstarke...

Grüßle nach Berlin
B.Wahr
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo B.Wahr,

schönschnelle Antwort auch hier:

Das Recht zur Schreibung ist wohl nicht immer auch eine Pflicht dazu.
;)
Ich versuche, das ß aus meinen Texten herauszuhalten, daher bemühte ich mich auch früher schon, "das" nach dem Komma immer nur mit "s" zu schreiben.
Eine Unterscheidung in der geschriebenen Sprache ist mir bis heute nicht einsehbar und so stehe ich mutig jeden Tag im Kampf mit der Rechtschreibprüfung und werde irgendwann als verkannter Widerständler unerwähnt bleiben!

not haben.

Mhm hab es bewusst als Verb geschrieben und auch ausseinander.
Warum?
Zum einem wollte ich das Subjekt "Herz" stärken und es nicht durch ein gleichschweres Substantiv "Not" in den Schatten stellen.
Andererseits fällt es gerade dadurch auch mehr auf - dachte ich mir.
Es ist ja sowieso eine ungebräuchliche Wendung.
Es sollte noch etwas mitleidiger werden in der Mitte.

Und lies den Text ruhig oft und vor allem laut.

Ein schauriges
cu
aus Berlin
lap
 

B.Wahr

Mitglied
DANKE

Hallo lapismont,

hitzigen Dank erstmal für diese zweite schönschnelle Antwort - aus dem überschwülten Schwatzwald.

Wenn erstmal alles abgekühlt ist werde ich wieder (laut) lesen üben. Danke für den Tipp. Hat mir nötigst gefehlt! :D

Manchmal hilft ja ein reinigendes Gewitter!
Wünsch mir grad eins. Aber es wetterleuchtet nicht mal. .. So ein Mist!

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten