Krötenwanderung (Auszählreim)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Walther

Mitglied
hi thylda,

komplexe politik auf einen einfachen reim gebracht - der es in sich hat. gerne gelesen und nicht gewußt, um schmunzeln angesichts der lage erlaubt wäre.

lg w.
 

Thylda

Mitglied
Lieber Walther

Die Verharmlosung sind wir doch mittlerweile gewohnt, auch die diversen Milchmädchenrechnungen. Man kann sich entscheiden, ob man den Kopf in den Sand steckt, vor Angst starr wird oder ob man es mit einem gewissen Humor sieht. Ich denke, Letzteres blockiert jedenfalls nicht die Hirnkapazität, die man in diesen Zeiten so dringend braucht ;)

Ach, und was die Kröten anbelangt - die wandern instinktiv immer in dieselben Teiche, das ist von ihrer Genetik so vorgesehen. Wenn ihre Wege unterbrochen zu werden drohen, baut man Krötentunnel, damit sie wieder zu ihrem Schlupfort gelangen können und nicht vom allgemeinen Verkehr erwischt werden. Dort können sie dann in aller Ruhe Nachwuchs produzieren :D

Liebe Grüße
Thylda
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda

ich gebe Walther recht, dieser harmlose Reim hat es in sich und reizt zum Lachen

Ich habe keine Kröten mit Wanderdrang - schon gar nicht in Zypern oder auf Kanalinseln - nur einheimische Unken :D

Die Analogie ist zunächst mal verblüffend, genau besehen dann doch nicht

Hast du gut gemacht

lieber Gruß
Label
 



 
Oben Unten