Kryptomaniker

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Kryptomaniker (Lyrik)


Was ist schon Zeit …“, flötete eine üppige Primzahl ihrem Nachbarn zwischen die Zwölf; einem langen Schlaksigen, den begehrlich zu verehren die Wohlgenährte sich gewährte. Gefährlich kokettierte sie mit ihren prallen Achten; machte ihn vorfreudig Schmachten.

Da hat der Lulatsch laut gedacht; wie immer - nur an das Eine. Seine leise Eins vibrierte ganz sacht. Ein Paar erregter Elwen, das lispelte, wollte helwen.

„Meine einzige Artige: Wenn … eine wie Du, so schwer präpariert, mich manipuliert ohne wenn und Gelaber, der zeig´ ich es! Aber ratz-fatz und im Nu!“

Sie dualisierten sich indivi. Aus Täten tauschten sie Intimi. Fix zierten sie sich Multipli.

___________________________________________________________________________________________


Es forschen nach ihnen noch immer in Banden: zahllose Mathematiker. (Die Höheren aus Niederlanden)

Die Zeit floh mit dem Statiker.


© elke nachtigall
Juli 2007
 

Milko

Mitglied
so

kamen kleine Brüche ,
um sich Hoch ne Zahl zu
suchen
da Gleich ist nicht
Summarum
hielt nur die
Wurzel
Sie am Boden

...die einf.version

deine worte fand ich sehr gut
gewählt.
gm
 

ENachtigall

Mitglied
Wurzeln

cool, Deine Version, Milko!

Ich wollte mal so´ne untypische Darstellungsweise für die Lyrik probieren. Interessant daran: nach Auflösung der Zeilenumbrüche habe ich noch etliches Füllwerk herausgestrichen, bis ich damit zufrieden war. Irgendwie merkwürdig...

buena notte

Elke
 

noel

Mitglied
mir gefällt klang & melodie deines gesang(s)

aber ich habe jetzt nicht alle
zahlen nach&vollzogen

noel
 

ENachtigall

Mitglied
Hab Dank, noel!

Die Zahlen sollen nicht nachvollziehbar sein, aber neugierig machen. Wichtig ist, dass sie große Primzahlen sind, man sie miteinander multilpiziert und so eine riesige Ziffernschlange erhält. Es ist fast unmöglich, die beiden darin "wiederzuerkennen". So funktioniert wohl die Kryptographie, wenn ich das recht verstanden habe. Finde ich mathematisch irgendwie romantisch!

Mit besten Grüßen

Elke
 



 
Oben Unten