Kugel im Bein

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
(für meinen Vater)


Das hat euch niemand gesagt,
dass ihr euch wiederfindet
in einer zugigen Baracke
irgendwo in Sibirien
mit einer Kugel im Bein

Die hast du mitgebracht
und getragen ebenso
das Schweigen der Tundra
die endlose Steppe
im Blick und immer Staub
auf den Schuhen

Keiner hat dich vorbereitet
auf die Wortlosigkeit
der Kameraden
die bohrenden Fragen
des Sohnes
den brennenden Hass
der Töchter

Kein Heim
war dir ein Haus
nicht Heimat
dieses Land
die Erde hält dich
trotzig fest
 

Lastro

Mitglied
Trifft bei mir auf innerlich bekanntes ! Immer wortkarger irgendwie, besonders der letzte Vers. Er konnte es wohl nicht in Worte fassen, was er erlebt hatte, die Fragen nicht beantworten. Falls du es lesen willst. Über meinen Vater "der alte Artist", hier unter Erzählungen.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Er hat oft wochenlang geschwiegen und ihn umgab sein ganzes Leben eine kaum fassbare Traurigkeit, die ich erst jetzt beginne zu verstehen.
Deine Erzählung schaue ich mir gerne an.

Danke Lastro und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten