Kurze Handreichung für den Arhythmolyriker

4,00 Stern(e) 1 Stimme
A

Architheutis

Gast
*schmunzel*

ähhh, ich meine scheiße! Ich zeig Dir jetzt mal, wie das geht:

[blue]takt takt takt
pervers
sehnerv
eingeklemmt
nicht eingeschärft
auf den vers
und all den anderen mist[/blue]

Du verstehst?

Wenn nicht: DAS ist AVANTGARDE!

Entweder, man verstehts, oder man ist ein Depp.

Archi
 
Lieber Walther,
diese „Handreichung „ hast du mir schon 2006 gegeben. Seitdem bemühe ich mich verstärkt, auf das Metrum zu achten. Ich möchte nicht taktavers sein.
Viele Grüße
Marie-Luise
 

HerbertH

Mitglied
ein metronom klingt selten musikalisch
es braucht den rhythmus noch dazu
dann swingt es wirklich superherrlich
dann tanzt der schwanz selbst bei der kuh

:D
 
F

Fettauge

Gast
Nee, Architheutis, über deine Art Lyrik hat sich nicht nur Tucholsky schon lustig gemacht. Unter Avantgarde lässt sich so ziemlich jeder Mist meistbietend verkaufen. Alle lernen was daraus, am meisten der Leser - nur die Autoren nicht.

Ich finde Walthers Zeilen auch nicht gerade berauschend, der Pfeffer fehlt, einfach zu zahm, aber es ist insoweit ein Gedicht, als man wenigstens versteht, worum es ihm eigentlich geht.

Gruß, Fettauge
 
A

Architheutis

Gast
Nee, Architheutis, über deine Art Lyrik hat sich nicht nur Tucholsky schon lustig gemacht.
Och Fettauge,

entspann Dich. Wir blödeln hier nur über Walthers Zeilen. Kein Grund für persönliche Anfeindungen.

Welch persönliches Problem Du mit mir hast, darfst Du mir gerne per PN mitteilen - da gehört es nämlich hin. Ich freue mich auf Nachricht von Dir. ;-)

Lieben Gruß,
Archi
 

Walther

Mitglied
moin archi,

in der tat schriebst du avantgarde. ich bleibe im metrum. :) der gegensatz ist gut und nötig.

danke fürs kommentieren!

lg w.

lb marie-luise,

du bist nicht taktavers, und das ist eine ironische persiflage auf uns alle. also nicht ernst nehmen, sondern drüber lächeln. es waren alle und niemand angesprochen. ;)

lg w.
 

Walther

Mitglied
lb. herbert,

danke für deine freundlichen und humorvollen reime!

lg w.

lb. fettauge,

dieses "werk" wurde in ca. 30 sekunden ins den pc getickert. das ist also keine "kunst", sondern gut gereimter spaß. wäre schön, wenn das hier häufiger gelänge, kleine gereimte späße zu lesen. man muß die sprache nicht wie einen käues so in die länge ziehen, daß der inhalt mehr nach dünner haferpampe schmeckt als nach sittlichem nährwert.

lg w.

moin archi,

es gibt menschen, die kommen mit höherem blödsinn zurecht. andere lieben dagegen besserwisserischen stumpfsinn. jedem tierchen sein pläsierchen! :)

lg w.
 



 
Oben Unten