Kurzer Ausritt

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
D

Die Dohle

Gast
obwohl mir wilde, freie pferde die liebsten sind, mir gefällt das bild.

lg
die dohle
 
M

mirami

Gast
hallo,

bei mir kommen deine zeilen auch an.

mein gefühl allerdings, wäre einfach nur "LEBEN"
statt ich lebe. oder "WIR LEBEN"
weil das gemeinsame erlebnis, bzw.die übertragung (pferd/mensch/natur/leben) quasi das missing link ist, in diesem moment, fände ich es irgendwie überheblich das pferd auszuschließen.

so wie ich mich kenne, hab ich allerdings außer acht gelassen,
dass es sich hier um ein silbenzählerei gedicht geht.

nun denn,

liebe grüße
mirami
 
Danke :)

@Die Dohle "obwohl mir wilde, freie pferde die liebsten sind, mir gefällt das bild."

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ja, mir sind wilde, freie Pferde eigentlich auch viel lieber. Naja, zum Glück ist es ja nur ein kurzer und ein lyrischer Ausritt :) Aber trotzdem, du hast recht. Ich lebe...aber auf dem Rücken einer Kreatur, die mich trägt, die ich vielleicht auch mehr oder weniger kontrolliere...Habe beim Schreiben so gar nicht über diesen Aspekt des Reitens nachgedacht, obwohl er eigentlich auf der Hand liegt..Seltsam. Danke!

@mirami

Dir auch vielen Dank! Hab tatsächlich geändert in "Wir leben". Danke!

Vielen Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo,

Kurzer Ausritt

Unsere Nüstern
atmen den Wohlgeruch der Wiese.
Wir leben.
in der jetzigen 3. Version gefällt mir der Text gut. Die erste (na ja, auch noch die zweite) hat mir nicht gefallen. Sie war mir zu banal und langweilig, hatte keinerlei Pfiff. Eine Alternative war mir aber auf die Schnelle nicht eingefallen. Um so mehr anerkenne ich nun die Verbesserung.

Ob ein solch kurzer Text Satzzeichen haben muss, das ist sicherlich Geschmackssache.

LG
Bernd

p.s. @mirami, ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Silbenzählergedicht (schönes Wort!) handelt, wäre es doch dann eher in den "Festen Formen". Ich würde diesen Text auch nicht dort hineindrängen wollen, wenn es auch an ein Senryu angrenzt.
 
@Cellist

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Ja, die Satzzeichen wollen mir auch noch nicht so ganz Ruhe lassen, aber mal sehen...

Zur Gedichtform kann ich leider nicht soviel sagen, da ich tendenziell auch eher "drauf los" schreibe und mich weniger an etablierten "Mustern", wenn man das so sagen darf, orientiere (ob ich zufällig dann doch welche treffe, steht natürlich auf einem anderen Blatt...).

@mirami

freut mich, dass Dir die Änderung zusagt. Wäre wohl ohne Deinen Kommentar und die Anmerkung der Dohle nicht so geworden. Danke!!!
 



 
Oben Unten