kurzweil der tage

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Cellist,

jedem der bereit ist über ein Leben nach dem Tod nachzudenken.
Sei es im Sinne der Evolution oder in religiöser Sicht.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Leben nach dem Tod?

Widerspricht sich da nicht etwas?

dass leben nichts anderes
als zeitvertreib bis zum tod ist
Ich ahne, was du sagen willst. Aber wenn Leben Zeitvertreib bis zum Tod ist, dann kommt danach kein Leben, sondern etwas Anderes ... oder?

Man könnte daraus schließen: nach dem Tod mag es etwas geben, aber Leben (in unserem Sinn?) ist es nicht. ;-)
 

Perry

Mitglied
Hallo Cellist,

das wäre ja auch wohl langweilig, vorallem weil man sich vermutlich an das vorhergehende nicht mehr erinnern kann. Aber das ist alles spekulativ.
Der "Zeitvertreib" ist im Text übrigens nicht abschließend bewertet, sondern bleibt der Sicht der Leser überlassen.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
wusste gar nicht, dass Du so existenzialistisch denkst.
Ich denke auch immer einmal wieder so über mein Leben, auch wenn ich mich zugleich um einen Lebenssinn bemühe.
Somit regt mich Dein Gedicht noch einmal an.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

freut mich, dass mein Text Dir Gedankenanstöße geben konnte.
Natürlich steckt in jedem Text auch ein wenig eigene Gesinnung,
aber ich bemühe mich durchaus diese in der Aussage offen zu lassen. :)
Danke fürs Interesse und LG
Perry
 



 
Oben Unten