L-A-N-G-E-W-E-I-L-E (gelöscht)

B

bluefin

Gast
hallo @lio,

ich find diesen text obercool. im gegensatz zu freund @gernot seh ich den act, den's in dieser ödnis gibt: den prot und seinen knopf, der dem vorbeirauschenden nichts den takt vorgibt und der hofft, dass es irgendwann doch einen kurzschluss gibt.

ich wollte, wir wären alle wie dieser liebenswerte und nicht zombies wie alle.

ein paar kleine wichtigtu-tipps wie immer:
Es ist Herbst. Aber es könnte [blue](auch)[/blue] genauso gut jede andere Jahreszeit sein. Ich stehe an der einzigen Ampelkreuzung unseres Dorfes und langweile mich zu Tode.

Ich drücke auf den Halteknopf für die Fußgänger und warte[blue][komma][/blue] bis die Ampel rot wird. Dann versuche ich die Gesichter der Autofahrer hinter den Windschutzscheiben zu erkennen. Hoffe, dass [blue](´)[/blue]mal was passiert, dass [blue](´)[/blue]mal einer ausflippt und mich zum Boxkampf auffordert oder so ähnlich. Aber es passiert nichts. Die müden Zombies sitzen in ihren Blechkisten und starren mich an. Und ich starre zurück. [blue](Und)[/blue] wenn es grün wird, fahren sie los und ich drücke wieder auf den Halteknopf.
liebe grüße aus münchen

bluefin
 
na dann, also:

Ich stehe an der einzigen Ampelkreuzung unseres Dorfes und langweile mich zu Tode.
Ein Widerspruch in sich. Wenn jemand an einer roten Ampel steht, dann will er die Fahrbahn überqueren. Warum will er sie überqueren? Weil auf der anderen Seite irgend etwas sein muss, was er haben will, oder wohin er will. Also hat der gute Mann ein Ziel. An einer roten Ampel ist einem nicht langweilig. Man ist eher ungeduldig, weil man queren will.

Ich drücke auf den [strike]Halte[/strike]knopf für die Fußgänger und warte bis die Ampel rot wird.
Das "Halte" braucht es nicht. Es gibt nur eine Art von Knöpfen, die es da gibt !ich möcht rüber!.
Welche Ampel wird hier rot? es ist aus dem Text nicht ersichtlich.

Dann versuche ich die Gesichter der Autofahrer hinter den Windschutzscheiben zu erkennen.
Sucht er jemand bestimmten? Erkennen kann man nur die, die man kennt."zu deuten" wäre hier angebracht.

Die müden Zombies sitzen in ihren Blechkisten und starren mich an.
Woher kann er wissen, dass sie müde sind, er kann sie ja kaum erkennen, und auch dann weiß er nicht, ob sie müde sind, oder sich soben 20 red bull's in die Birne geschüttet haben, also folglich ein Vorurteil.

und jetzt geht mir die Luft aus, verdammt. Nun wollte ich den letzten Satz zerpflücken und muss eingestehen, dass ich deinen Text lieber Lio, beim ersten Mal falsch gelesen habe, zu schlampig. Der Typ macht das aus purem Vergnügen!

Oje, das tut mir jetzt leid, mit meinem ersten Kommentar. Ich hab einen Fehler begangen, und deinen Text zu ungenau gelesen.
wirklich ein super Text!

liebe grüße
gernot
 

Lio

Mitglied
Hallo Bluefin,

danke für dein Lob und deine Kritik. Die Rechtschreibfehler habe ich korrigiert. Die beiden Wörter lasse ich stehen. Auch wenn ich weiß, dass es Literaten nicht gerne sehen, wenn ein SAtz mit "und" beginnt, finde ich, dass das gut zu der Sprache des Erzählers passt.

Hallo Gernot,

ungenau lesen tun wir alle ab und zu. Aber es einzugestehen und sich zu entschuldigen verdient Beachtung. Hut ab!

Viele Grüße!

Lio
 
B

bluefin

Gast
das mit dem "und" ist noch okay, @lio, wenn man es als chrakteristikum des erzähl-ichs sieht - der trottel, der in bluefins traktätchen unterwegs ist, sagt's auch tausend mal.

nicht möglich ist leider das "auch genauso". kein slang, sondern ein patzer, ein grauslicher doppelmoppel. we call ist "pleonasmus" and it should be yanked out if proofreaded.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Ralf Langer

Mitglied
Die Zombieampel!?

Hallo lio,
gefällt mir dein Ausflug zu den Zombies

Ich habe mal ein bischen herum experimentiert:

Es ist Herbst.
Genauso gut könnte es eine andere Jahreszeit sein
Da stehe ich an der einzigen Ampelkreuzung im Dorf
und wir langweilen uns zu Tode.
Ich drücke den Knopf, dann wirst du rot. Die Autos halten.Ich bleibe stehen, so wie du.
Ich will nicht hinüber. Hoffe, dass etwas passiert:

Ein Fahrer könnte mal ausflippen, mir auf die Fresse hauen,dich treten,
oder einfach drüber rasen.
Aber die Zombies sitzen in ihren Blechkisten und starren mich nur an.
Ich starre zurück. Du wirst grün. Sie fahren los und ich drücke wieder deinen Knopf.

lg
ralf
 

Lio

Mitglied
Hi Ralf,

danke für dein Kommentar + freut mich, dass dich der Text kreativ tätig werden ließ:)

In deiner Version hat der Prot. jemanden mit dem er sich langweilen kann. Deshalb geht für mich die tödliche Langweile und damit die Message des Textes verloren. Aber das ist ja zum Glück nur die Message meinesTextes.

Viele Grüße!

Lio
 



 
Oben Unten