La pregiera di mattina

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Ogni mattina eravamo seduti in una stanza davanti al caminetto. La Caia, una donna giovane a che piaceva KD Lang e che dipingeva le mura lilla. La Ruth che faceva l’artista, e sto David, che faceva lo jogging prima di andara al travaglio.

Io facevo un corso di danza e del canto a una scuola di danza a Wandsworth, e ci andavo in bicicletta.

Adesso invece i tempi sono ben altri. Io abito di nuovo in Germania, gli altri si sono sposati e hanno figli. Non ci teniamo piu di contatto.

Dopo la pregiera non facevamo colazione insieme. Comunque, la sera, spesso cucinavamo per mangiare nella sala di pranzo. Fino a questo punto stavamo bene insieme. Facevamo pure le spese. Il supermercato era a Clapham High Street, e pure il fruttivendolo. Poi c’era il gatto detto Katy. Katy il gatto.

David aveva i capelli rossi, e portava i maglioni di maglia. Faceva il ragioniere a Cooper & Lybrand. Sembra buffo, pero faceva sempre le pulizie ed era molto ordinato. Si sposava la Katy T., che per il matrimonio religioso si metteva un bel vestito verde. Aveva studiato lettere all’Università di Oxford. David aveva cresciuto un piccolo orto in giardino addietro la casa. Quando si trasferiva, portava la verdura con se.

Katy il gatto e morto ormai. Caia fa l’insegnante. David fa ancora il ragioniera e Katy fa la casalingua.
 

Klaus K.

Mitglied
Corinne,

questa volta non l'ho capito tutto, mi dispiace. Forse cosa non sono abituato a fare un traduzione, ma e anche piu di dieci anni fa que abbiamo fato vacanze a Sardegna, dopo vicino Metaponto, provincia di Puglia. Dunque, mi chiamo il "Maestro di dimenticare", sai?
Dammi due settimane e io comincio parlare come un vero marito tedesco.

Na, da hat der Herr mit den Strickpullovern aber Glück gehabt! So ein ordentlicher, gewissenhafter Ehemann, und jetzt macht Katy den gesamten Haushalt! Unabhängig vom Tod der Katze kann ich die Überschrift - das Mittagsgebet - insgesamt nicht so richtig einordnen, das liegt aber eher an mir. Was bleibt? Ein wundervoller kleiner Ausschnitt aus dem wahren Leben anderer Menschen an einem anderen Ort, der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Gut!
Mit Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus, vielen Dank für das nette Feedback. Ja, die Wesley Community in Stockwell/London war schon ein spezieller Ort. Die Truppe die ich in diesem kurzen autobiographischen Abschnitt beschrieben hatte, gab es wirklich. Die Wesley Community war eine interkonfessionelle christliche WG in London. Leider haben meine damaligen Mit-WG-ler-Innen mich irgendwann nicht mehr gemocht, und haben mich in eine schlechte Psychiatrie gesteckt. Von daher auch die etwas negativen Untertöne, diesesmal meinerseits.

Ich schreibe mittlerweile meinen Magister an der Open University. Ich bin im 3. Modul (Übersetzungswissenschaft), und schicke Dir ganz herzliche Grüße aus Marburg an der Lahn.

Viele Grüße,

Corinne
 

Klaus K.

Mitglied
Hallo Corinne,

vielen Dank für deine Antwort! Autobiographisch? Ich habe mir das fast gedacht und mich unabhängig davon über deine unglaubliche Imagination gewundert. Allerdings fiel mir diesmal die Verbindung von Titel und Inhalt doch etwas schwer, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Figuren knapp und scharf gezeichnet wurden, der Schlenker mit der Katze die Story dann aber überraschend bricht. Das ist m.E. etwas ganz Besonderes.
Du bist eine interessante Autorin. Deine "Miniaturen" sind großartig, sie bieten neben der Herausforderung auch ein Lesevergnügen mit Alleinstellungsmerkmal.


Und jetzt viel Erfolg mit dem M.A., und mit bestem Gruß, Klaus
 



 
Oben Unten