lachdienlich

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
habe keine lust mehr auf biedere ernsthaftigkeiten
auf eure erdachten bedrohungen und angstattacken
will über gezielte unglücksversuche lauthals lachen
werde eure künstlich eingegrabenen sorgenfalten belächeln
hinter eurem arroganten grinsen die wahren absichten erkennen
und unsaubere witze über eure hochanständigkeit erzählen


lachdienlich hinweise
nehme ich gern und jederzeit entgegen
 

Mondnein

Mitglied
Performanz

Ja, lieber Karl, ich habe Dir schon zugestimmt, bevor Du das hier geschrieben bzw. eingerückt hast - durch entsprechende Lieder, und das tun doch viele Schreiber seit über hundert Jahren, Du selbst gewiß schon längst auch. Ich kratze mich nun am Kopf: warum die bloße Absichtserklärung der Ausführung der Absicht hinterherkleckert?
Kleiner Juckreiz, genug gekratzt: Natürlich ist so eine Absichtserklärung selbst ein Stück reflektive Ausführung, das zeigt sich (bei solchen Zwischenrufen allgemein) an der sprachlichen Gestaltung als geformter Gesang, als Raubkatzen-Satz und -Sieg, als freches Tänzchen.
 
Hallo Mondnein,
erkannte Erkenntnisse sind eben noch lange keine realisierten.
Das braucht Zeit... Jedenfalls bei mir...
Danke für deine Zeilen und herzliche Grüße
Karl
 
habe keine lust mehr auf biedere ernsthaftigkeiten
auf eure erdachten bedrohungen und angstattacken
will über gezielte unglücksversuche lauthals lachen
werde eure künstlich eingegrabenen sorgenfalten belächeln
hinter eurem arroganten grinsen die wahren absichten erkennen
und unsaubere witze über eure hochanständigkeit erzählen


lachdienliche hinweise
nehme ich gern und jederzeit entgegen
 

Walther

Mitglied
wunderbar,

lb. karl,

ist das "lachdienlich"! aber auch der rest ist stimmig und überzeugend.

lg w.
 

Oben Unten