Ladies Night

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied

Ladies Night

Sie lauschen den Scherzen. Kein 'Schatz' stört jetzt mehr
den Rausch bei betörendem Kerzenschein, der
nur spärlich die Bühne beleuchtet, dort drehen
sich herrliche Hünen. Es feuchtet ein Flehen
in Sehnsucht gebrannt (könnt' der Wein schärfer sein?)
So starr'n sie gebannt wie in'n Scheinwerfer rein
der Hase dem Vierbeiner-Unglück zum Trotze.

Ekstasische Gier drückt, doch keiner der Protze
verliebt sich in eine der kochenden Damen
(und blieben die auch bis zum Dochtende!) - Kamen
(was schmerzhaft erlernt) nur zum Beine-Schinden ...
Auch die Herz und Schaft gern an Scheine binden!​
 
Hallo Tula,

geiler Text - aber gerammelt voll mit Macho-Projektionen - fürchte ich - Du warst als 'Schatz' ja nicht dabei! Vielleicht kenne ich eher Frauen, die zu einer derartigen Veranstaltung nicht hingehen würden - und wenn, dann würden sie über die 'Hünen' kübelweise Spott ausschütten!
Das Adjektiv zu Ekstase bitte mit t!

Gruß
E. L.
 

Tula

Mitglied
Hallo Eike

vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast mich wohl durchschaut, das sind die Phantasien eines Mannes zu diesem Thema, denn diese Art von Shows gibt es ja wirklich und wir als Männer können nur ahnen, ob und wie die hüfteschwenkenden Protze die Damen dann wirklich erheitern. Das ist ja der Witz an der Sache und so sei es dem Dichter erlaubt, sich auf seine alberne Weise darüber auszulassen. Auch dieses ist natürlich nur ein Spass.

Warum man die Hünen verspotten sollte, verstehe ich trotzdem nicht. Wie das Gedicht versucht festzustellen, sind jene da eben NICHT aus Spass dabei, sondern wollen sich ihr Brot verdienen. Da gibt es in unserer von Scheinheiligkeit geprägten Gesellschaft doch sicherlich verwerflichere Berufe...

LG
Tula
 



 
Oben Unten