Langeweile

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo Chandrian
Ich finde die Idee originell, d.h. die Langeweile experimentell zu verdichten. Doch warum als halbes Reimgedicht? Irgendwie engt das hier ein.

LG
Tula
 

Chandrian

Mitglied
Hallo Chandrian
Ich finde die Idee originell, d.h. die Langeweile experimentell zu verdichten. Doch warum als halbes Reimgedicht? Irgendwie engt das hier ein.

LG
Tula
Findest du? Der Reim entstand drum eher aus Zufall und ich fand es passend, da ich mich dann nicht auf Krampf ans Reimen festklammerte, sondern ohne Reim aufhörte. Ich sehe schon ein, dass es einengend wirken mag, eventuell währe "schlimmer" auch mit einem andern, schöneren Wort ersetzbar.Dennoch hielt ich mich absichtlich kurz, um der Langeweile entgegenzuwirken und ein kurzweiliges Stück zu kreieren. Wäre es auch noch ungereimt, so finde ich, ginge lyrisch auch etwas verloren. Ich weiss wohl, dass nicht alles gereimt sein muss und dennoch wollte mir ungereimt nicht genügend Tiefgang "entstehen. Aber ich setze mich wahrscheinlich nochmal ran. Mal sehen... vielleicht gibt es dann ein "Langeweile II"

Danke fürs Lesen und für die Kritik

Mit lieben Grüssen
Chandrian
 

Chandrian

Mitglied
Wozu Langeweile II? Ich finde, Langeweile I (bei aller Kürze) schon langweilig genug.

Grüße
JB
Stimmt, da hast du recht. Mir war nunmal langweilig, und ich wollte genau dieses Gefühl in genau diesem Moment festhalten. Wozu schreibt man über Hoffnungslosigkeit, wozu über Liebe? Oder über einen Sinn des Lebens? Vielleicht ist ja der Sinn des Lebens, dass einem nicht langweilig wird dabei. Vielleicht ist dieses Gedicht also eine Begriffsdefinition für mich. Damit ich festhalten kann (auf lyrische Art und Weise) wie sich Langeweile so anfühlt...

Liebe Grüsse
Chandrian
 



 
Oben Unten