langweile länger

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

ein ernüchternder Blick quer übers Alltägliche (Bürgerkriege, Globalisierung und Unterdrückung).
Ob Drohnen in die Reihe von Sex und Drugs passen sei dahingestellt (lächel).
Solange es noch Menschen gibt, die sich gegen das Diktat der Mächtigen auflehnt ist noch nicht alles verloren, aber "ermüdend" ist der Kampf gegen Windmühlen allemal.
LG
Manfred
 
Ja, lieber Manfred,
solange ist noch Hoffnung, obwohl die Windmühlenflügel arg zunehmen.
Danke für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Karl
 
abgebrühten langweilern
sind unsere zeiten überlassen
tausenden von bürgerkriegstoten
geldwertes zählt
menschen als kunden und ware
bestens laufen geschäfte
mit sex drugs and drohnen
unterdrückte radikale
unterdrücken radikale
freiheitsliebende weltmächte
drohen belauschen kassieren

allein mir reicht
der mut
zu nur müdem protest
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Karl,

deine Einleitung finde ich sehr geschickt. Die schrecklichen Umstände der Zeit in der wir leben in Verbindung zu bringen mit Langweilern, (übersetzt heißt das für mich mit Menschen denen nichts Besseres einfällt, sondern immer wieder dieselben gräulichen Dinge, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen) darauf muss man erst einmal kommen.

Sehr gelungen finde ich auch:

"unterdrückte radikale
unterdrücken radikale"

was natürlich einen schier endlosen Kreislauf heraufbeschwört.

Der Mensch als Ware, leider verhält es sich an vielen Stellen unseres Lebens wirklich so.

Ich selbst bin momentan noch dermaßen erschrocken, traurig und wie gelähmt, dass ich mich zu diesem Thema noch nicht äußern kann. Umso mehr freue ich mich über Deinen Beitrag hier.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
Danke, liebe Vera-Lena,
für Deine Interpretation. Mich erschüttert das alles auch sehr. Aber ich muss darüber schreiben und reden, sonst werde ich verrückt.
Liebe Grüße und alles Gute
Karl
 

ameise

Mitglied
Moin Karl,

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen:
Ein gelungenes Gedicht für die bisher nicht gelingende Welt.

LG
ameise
 

Oben Unten