Leben

ahorn

Mitglied
Hallo Xavia,

Necken ist toll. Das mag ich. Allerdings,
Sollen sie sich doch einen Zwerg vorstellen, wo eine Frau größer ist als ein Mann, das stört mich nicht.
denke auch an die, die keine Klischees haben, sondern eher Demenz sind, die es einfach vergessen haben, dann sich später wundern und deine Geschichte nicht verstehen.:eek:

Liebe Grüße
Ahorn
 

xavia

Mitglied
Meinst du denn, ich sollte für Demente schreiben? Eine ganz neue Literatur-Gattung. Man braucht nicht viele Ideen, dafür aber viele Wiederholungen ;)
 

ahorn

Mitglied
Hallo Xavia,

das brauchst du nicht, dafür haben wir den einen oder anderen Lyriker :eek:. Sorry, ich haue mir schon auf die Finger.

Zum Text:
Weiterhin bleibt das Kapitel informelle, allerdings fällt es dem Leser – mir – schwer, die rechte Perspektive einzunehmen.

Den Geruch habe ich mir ja ganz anders vorgestellt«, brachte sie KOMMA so ungerührt sie konnte und mit gerümpfter Nase KOMMA hervor.

Derweil war Dirk nicht faul gewesen. Kurts Kumpel war ein ganz anderer Typ als er. Zwar fehlte es Dirk an körperlicher Kraft, dafür war er aber raffiniert und gemein und schreckte vor nichts zurück KOMMA / PUNKT lauter Eigenschaften, die Kurt fehlten, die in seinem Gewerbe aber sehr von Vorteil waren.

Am Empfang schickte man ihn zur Station 11B, wo der Patient aber auf der Spider nach Auskunft einer hübschen Krankenschwester nicht mehr war. Mehr wollte sie nicht sagen. Datenschutz.
Dirk dankte und schlenderte zu den Fahrstühlen (Landläufige Bezeichnung von diesen Dingern, allerdings nicht zutreffend. Wie oft hast du dich in einem Auszug bereits hingesetzt. ;)). Dort blockierte er einen mit einer Zigarettenschachtel – schade drum, und KOMMA legte sich danach / sodann / daraufhin … hinter einem nahen Pfeiler auf die Lauer.
Was ich nicht verstehe? Warum macht er sich die Mühe, dringt ins Maschinenhaus oder in den Aufzugschacht ein, um diesen zu blockieren, wäre es nicht viel einfach, die Schachtel derart zu platzieren, dass die Aufzugtür nicht mehr komplett zuschiebt?

Er musste nicht lange warten, da eilte das hübsche Ding (Wenn ich davon ausgehe, dass das hübsche Ding die Krankenschwester ist, dann befindet er sich wirklich in einem außergewöhnlichen Krankenhaus. Alle sind am Eilen. ) :) vorbei und ließ sich von ihm ohne nennenswerte Gegenwehr von ihm in den Fahrstuhl zerren. Er fuhr mit ihr in den Keller, bevor sie noch begriff (Hat sie dies gebeichtet oder woher weiß es das?), was passierte. Dort unten (Sie sind im Keller) konnte er sie leicht davon überzeugen (Hat sie dies gebeichtet oder woher weiß es das?), dass er keine Skrupel hatte, sein Klappmesser einzusetzen, falls sie ihm keine Auskunft gab.
Bedauerlicherweise (Für wen?) wusste sie jedoch nichts außer dem Namen der verantwortlichen Ärztin hier auf der Station (Sind sie nicht mehr im Keller?) und wurde deshalb geknebelt (Oh ist da noch wer? Wer hat sie den geknebelt? Nebenbei. Das Trennen des Satzes in zwei erhöht die Aufmerksamkeit), fest verschnürt und unversehrt (Wen interessiert das?) dort zurückgelassen, verbunden mit der Drohung, ihr Schlimmes anzutun, falls die Ärztin keine ergiebigere Quelle von Information sein würde.
Danach fuhr Dirk wieder nach oben, schlenderte den Gang entlang, bis er die Ärztin erblickte. Er zog sie in einen der Räume mit Bettzeug und Handtüchern, wo er seine Hand von ihrem Mund nahm, nachdem sie versprochen hatte, sich fügsam zu verhalten.
Dirk fuhr wieder nach oben, schlenderte den Gang entlang, bis er die Ärztin erblickte. Er presste eine Hand auf ihren Mund und zerrte sie in einen Raum, in dem Bettzeug und Handtüchern lagerten. Er versprach ihr, wenn sie sich fügsam verhielt, würde sie ihm nicht antun. Nachdem sie ihm mit einem Nicken zustimmte, nahm er seine Hand von ihrem Mund.

Auch sie Sie schien , er ging jedenfalls davon aus, recht beeindruckt, sowohl von seinem Dirks Klappmesser als auch von dem gemeinen Ausdruck in seinen Augen, den er des Öfteren vor einem Spiegel probte. So teilte sie ihm stotternd, aber wortreich alles mit, was ihr einfiel, unter anderem, dass der Patient jetzt im Landeskrankenhaus sei.

Anschließend wurde auch sie ordnungsgemäß verschnürt und geknebelt, bevor Dirk sehr selbstzufrieden und ohne Eile die langen Gänge des Krankenhauses entlangschritt, das Foyer durchquerte und draußen zu seinem Kumpel in den Wagen stieg.
Anschließend verschnürte und knebelte er sie, wie zuvor die Krankenschwester, ordnungsgemäß, bevor er sehr selbstzufrieden und ohne Eile die langen Gänge des Krankenhauses entlang schritt, das Foyer durchquerte und draußen zu seinem Kumpel in den Wagen stieg.


»Das war ja ein Kinderspiel«, freute er sich. sagte er ihm, dabei konnte er seine Freude kaum unterdrücken.

Das Krankenzimmer von Robert Weber war schnell gefunden und schon stand Dirk mit entsicherter Waffe an der Tür, die er vorsichtshalber hinter sich zugezogen hatte, im Krankenzimmer.
Das Krankenzimmer von Robert Weber fand er sofort. An der Tür entsicherte er seine Waffe.
Frage nebenbei: Wird ein Revolver entsichert? Ich habe keinen blassen Schimmer.
Ich in diesem Fall Nebensache, aber nicht unwichtig, sonst glauben diese Waffennarren, wir hätten keine Ahnung.
Hauptsache:
Dirk geht ins Krankenzimmer, zieht hinter sich die Tür zu. Warum? Wenn niemand außer Spider im Zimmer gewesen wäre klar, damit niemand sieht, dass er ihn in die ewigen Jagdgründe schickt.
Aber da ist die scharfe Braut.
Was macht also ein nicht zu blöder Ganove? Abhauen, wiederkommen.
Oder?
Ja, er denkt, was er machen soll, dann entscheidet er sich und macht hinter sich die Tür zu. ;)


Seine Worte und vor allem der Revolver in seiner Hand verfehlten nicht ihre Wirkung (Für wen?). Alle (Also auch Spider und Dirk :) ) standen schreckerstarrt da, die Hände erhoben.

»Keine falsche Bewegung, wenn ihr weiterleben wollt!« KOMMA rief er, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, aber alle sahen ohnehin sehr eingeschüchtert aus. Gut so!
Ich weiß zwar nicht, was hier abgeht, aber ich würde IHR zu gerne meine Beute zeigen und sie fragen, was das alles zu bedeuten hat . D KOMMA dachte Dirk und verschwand im nächsten Augenblick.



Liebe Grüße
Ahorn
 

xavia

Mitglied
Lieber Ahorn, ich hoffe, ich habe das mit der Perspektive jetzt besser hinbekommen. Vielen Dank für deine Anmerkungen. Hier sind noch ein paar Anmerkungen von mir dazu. Morgen geht es ja schon weiter. Liebe Grüße Xavia.

Dirk dankte und schlenderte zu den Fahrstühlen (Landläufige Bezeichnung von diesen Dingern, allerdings nicht zutreffend. Wie oft hast du dich in einem Auszug bereits hingesetzt. ;)).
Und wenn ich damit abwärts fahre, ist es dann ein Abzug, weil er mich hinunterzieht? Sprachlich finde ich Fahrstuhl besser, das Wort »Aufzug« hat aus meiner Sicht vergleichbare Mängel. Wir nennen Jägerschnitzel, Baumkuchen, etc. ja auch weiterhin beim Namen.
Was ich nicht verstehe? Warum macht er sich die Mühe, dringt ins Maschinenhaus oder in den Aufzugschacht ein, um diesen zu blockieren, wäre es nicht viel einfach, die Schachtel derart zu platzieren, dass die Aufzugtür nicht mehr komplett zuschiebt?
Wie soll er denn in den Aufzugschacht eingedrungen sein? Üblicherweise blockiert man einen Fahrstuhl an der Tür, dazu muss man nur in den Fahrstuhl eindringen. Nun ja, ich habe versucht, das deutlicher zu machen und finde es jetzt auch besser. :)
(Wenn ich davon ausgehe, dass das hübsche Ding die Krankenschwester ist, dann befindet er sich wirklich in einem außergewöhnlichen Krankenhaus. Alle sind am Eilen. )
Bei uns ist das so, da schlendern die Besucherinnen und das Pflegepersonal eilt. Sie rennen nicht, aber sie gehen recht zügig, manchmal anscheinend, um geschäftig zu wirken, denn in ihren Aufenthaltsräumen sieht es so aus, als hätten sie durchaus Zeit, bevor sie sich jemandem, der an der Tür steht, zuwenden. Wo kommst du denn her, dass sie bei euch langsam gehen?
 

ahorn

Mitglied
Hallo Xavia,

bevor es weitergeht, erst einmal der Rest von 11.

Aufzug ist einfach der „technische Begriff“. Eigentlich heißen die Dinger Aufzugsanlage. Gehe durch hunderte von Warenhäusern, bei der Mehrzahl steht 'Aufzug'. Allerdings war es eher als Witz von mir gemeint: 'Krankenschwester'. ;)

Bei uns ist das so, da schlendern die Besucherinnen und das Pflegepersonal eilt. Sie rennen nicht, aber sie gehen recht zügig, manchmal anscheinend, um geschäftig zu wirken, denn in ihren Aufenthaltsräumen sieht es so aus, als hätten sie durchaus Zeit, bevor sie sich jemandem, der an der Tür steht, zuwenden. Wo kommst du denn her, dass sie bei euch langsam gehen?
Ik leev as du in d'Nordan, aver womögelk sünd de Ostfalen liedsamer as de Oldenburger?



In ihrem Kopf überschlugen sich die Gedankengänge, sie fühlte sich komplett überfordert von all diesem Wirrwarr und dennoch, ihr war klar trotzdem war ihr klar, dass sie diejenige war, von der nun (Der nächste Schritt ist meistens später. ;)) der nächste Schritt geplant werden musste.
…, wie dieser kleine Gauner verschwunden war KOMMA und sie hatte ihre Freundin, die eigentlich in Schottland sein sollte, erscheinen gesehen.

KOMMA stellte Inga fest.

Mit einem triumphierenden Lächeln (Dabei) triumphierend lächelnd (Es sei denn, sie kann mit einem Lächeln etwas ziehen – anziehen kenne ich. :) ) zog Inga einen Quarz aus ihrer Hosentasche:

Sie grinste ihre Freundin etwas unsicher an. Die hatte aber bereits ihre verbliebene Socke ausgezogen, dem Bettnachbarn von Spider den Teelöffel vom Nachtschrank geklaut und griff nun erleichtert nach dem Quarz:
Wer ist der, der denkt, sieht, hört? Gehen wir mal zum Anfang: Maya starrte auf ihre rechte Hand, die nun leer war. In ihrem Kopf überschlugen sich die Gedankengänge, sie fühlte sich komplett überfordert von all diesem Wirrwarr ...
Maya ist es. Wer hatte sich eine Socke ausgezogen? Maya.
Maya hatte bereits ihre verbliebene Socke ausgezogen, dem Bettnachbarn von Spider den Teelöffel vom Nachtschrank geklaut, da sah sie, während sie erleichtert nach dem Quarz griff, dass ihre Freundin sie unsicher angrinste


Maya befürchtete schon, dass eine Schwester kommen würde. Dann normalisierten sich die Kurven auf dem Monitor wieder, das Piepen wurde langsamer (Eher der Rhythmus des Piepen ;) ), fast schon zu langsam. Spider lag einfach nur so bloß da.

Liebe Grüße
Ahorn[/S]
 



 
Oben Unten