Leben (5-7-5) (gelöscht)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein interessantes Paradoxon: Ist die Zeugung bzw. Geburt der Tod des früheren Nicht-Daseins? Eine hochabstrakte Frage.
Stirbt mit der Geburt die Ewigkeit vor dem Leben?

(Gemessen an der Ewigkeit ist der Abstand zwischen Zeugung und Geburt klein.)

Es ist ein hochphilosophisches Gedicht.

Kaum jemand betrachtet den Tod vor dem Leben. Noch seltener wird er als Leben betrachtet und das Leben als Tod.

Die Umkehrung wirkt wie ein Spiegel und hat etwas Dada-haftes.
 

wirena

Mitglied
Hej Bernd

Herzlichen Dank fürs Lesen und Deine Analyse – schön, freue über Deine positive Rückmeldung. Interessant ist, dass seinerzeit, als ich meinen ersten, „es war ein Abfallsandsteinbrocken“, bearbeitete, der Bildhauer mich ebenfalls auf „Dada“ aufmerksam machte; - er meinte, es sei dieser Stil -. Werde mich demnach mal ernsthaft mit dieser „Strömung“ befassen inkl. Pataphysik, die mich ebenfalls interessiert.

Lg wirena
 
R

Rose

Gast
Hallo wirena,

sehr tiefsinnige, nachdenklich stimmende Zeilen.

Blumige Grüße
Rose
 



 
Oben Unten