leben auf einem baum

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
leben auf einem baum

am liebsten sitze ich hoch oben in der astgabel
unserer alten kastanie betrachte an den breiten
stamm gelehnt das wechselspiel der jahreszeiten

hat sich das blätterdach erst geschlossen bin
ich vor sonne und regen geschützt auch der wind
dringt nur als raschelkonzert an meine ohren

quält mich hunger pfeife ich stare herbei biete an
ihnen als tausch für reife kirschen glänzende
punkte auf ihr schwarzes gefieder zu tupfen
 

Mimi

Mitglied
Hallo Perry,
eine verspielt-kindliche Vorstellung, die Du hier präsentierst ...
Auf einem Baum sitzend und sich ein Stück die Welt (wie man sie vielleicht gerne hätte) erträumen - eine schöne Phantasie.

Gruß
Mimi
 

Perry

Mitglied
Hallo Mimi,
da der Asteroid bereits vom Kleinen Prinzen besetzt war, habe ich den Kastanienbaum genommen. ;)
Danke fürs hineinspüren
LG
Manfred
 

petrasmiles

Mitglied
Lieber Perry,

hat mir sehr gut gefallen - und warum nicht sich 'erwachsen' daran erfreuen. Der Vorteil ist, man braucht nicht auf den Baum kraxeln, sondern kann es in seiner Vorstellung tun.
Natürlich fiel mir sofort Italo Calvino ein (Der Baron auf den Bäumen), was dann wirklich eine Wendung ins Groteske wäre.

Dein Text hat da etwas Unschuldiges, Lebensfrohes.

Liebe Grüße
Petra
 

Perry

Mitglied
Hallo Petra,
ja Cosimo hat sich im besagten Roman für ein Dasein auf Bäumen entschlossen und seine eigene Lebensphilosophie entwickelt.
Es würde den Menschen insgesamt vielleicht gut tun, wenn sie sich wieder mehr der Natur zuwenden würden.
Danke für dein konstruktives Feedback und LG
Manfred
 



 
Oben Unten