Lebens-Vierzeiler (Zuckerschlecken)

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Banal

Es kennt der arme Schlucker Zecken
Das Leben ist kein Zuckerschlecken
Doch hier muss ich voll Trauer sagen:
Das kann doch keine Sau ertragen
 

anbas

Mitglied
Hallo ameise,

ja, mancher kann aber auch herzerfrischend über sich weinen :D.
Danke für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Jürgen,

mag sein, dass dieser Vierzeiler Banal ist. Manche sog. Lebensweisheiten sind es auch und treffen doch zu.

Bei meiner Idee zu den Lebensvierzeilern steht auch eher das Spiel mit diesen Redewendungen (oder auch neu erdachten) im Mittelpunkt.

Die erste Fassung lautete übrigens:

Das Leben ist kein Zuckerschlecken.
Es hat so manche sauren Ecken.
Dem kann man leider nicht entflieh'n.
Fürs Leben gibt’s kein Insolin.
Vielleicht etwas origineller, mich überzeugte aber eher die andere. Wahrscheinlich auch wieder so 'ne Geschmacksache...:D

Danke für Deinen Vierzeiler und die damit verbundene Rückmeldung.

Liebe Grüße
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...kennst mich* ja, immer charmant. ;)


*zumindest die hier marodierenden Abgründe
 

anbas

Mitglied
Ja, nach 1000 Jahren LL kann man langsam die Leute einschätzen :D.

Irgendwann formulierte ich mal:

Er wirft mit seinem Charme nur so um sich
- und trifft zum Glück niemanden...
Bisher hatte ich noch keine Idee, wo ich das mal einbauen oder unterbringen soll. Na ja, heute haben die Worte zumindest schon mal das Licht der Öffentlichkeit erblickt... :D

Schönen Abend und liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten