Lebenslust

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

erstmal meckern: *lach*
Ich würde immer den Titel oben drüber setzen, macht sich besser...und man hat ihn vor Augen.

"Ich schwebe auf Trümmern"
meinst du nicht eher "über Trümmern"?

Das wars auch schon.
Ansonsten finde ich es wirklich Klasse.:)
Schöne Worte..Zeilen..

Nur sone Idee:

"Schwebe über Trümmer
Lebenslust tropft hinab
am seidnen Faden
flüchtet vor mir
im Nichts sich sammelt."

Ich denke mal, ich würde das "Ich" zumindest weglassen, denn in der zweiten Strophe ist alles minimalistischer gehalten.

Ich bewerte noch nicht, warte ab, ob du noch was änderst:)


lG
Stoffel
 
P

Pessimist

Gast
über den Trümmern

Hi Stoffel, wenn du über den Trümmern schreibst, scheinst du über den Dingen zu stehn, die Trümmer der Vergangenheit sind unter dir...
Auf den Trümmern zu schweben, hat so etwas von nicht mehr wissen an was man glauben soll, wer man ist etc...
Nach der Aussage wie ich sie verstehe, ist dieser Mensch am Boden zerstört.
Ich glaube, ich würde es so lassen.

LG ra/F
 
S

Stoffel

Gast
ja..

schweben hat was.."unbekümmertes" an sich, stimmt schon.
Aber dann würd ich in dem Text eher "schreiten" oder ähnliches nehmen. Dann ist schweben auch nicht gut?
Über Trümmer gehen..das ist doch wie..Glut unter sich..etwas, was weh tut?

lG
Stoffel
 
P

Pessimist

Gast
jo

mit "schreiten" könnte ich mich auch anfreunden...
Schaun wir mal, was Löwengeist meint.

LG ra/F
 
S

Stoffel

Gast
na..

nur vager Vorschlag, nix fertiges.

lG
Stoffel

"Schreite über Trümmer
Lebenslust tropft ab
an seidnem Faden
sammelt sich im Nichts

Zeit tickt an mir vorbei
nimmt Tage mir fort
Sonntag findet einen Spalt
und bricht meinen Fels"
 

Löwengeist

Mitglied
vielleicht so?

Hallo Stoffel,

danke Dir sehr für Deine Kritik und den Verbesserungsvorschlägen.
Ich habe die Lebenslust geändert...vielleicht trifft es so nicht mehr ganz Deinen Geschmack, aber für mich passt es perfekt :)

Zu dem zweiten Absatz hat mich lapismont inspiriert, danke somit auch an ihn *g*


@ Pessimist:

Schön, daß Du Dich auch hier eingefunden und geäußert hast :)
 



 
Oben Unten