leer

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Gudrun,

wenn ich es richtig gesehen habe, ist dies das erste Gedicht, das du hier einstellst.

Das kann man als durchaus gelungenen Einstieg bezeichnen.
Ich persönlich hätte nur das Ausrufezeichen weggelassen und bin auch kein Freund von vielen Wiederholungen. Das kann man als Stilmittel natürlich machen, aber wie gesagt, mein Ding ist das nicht wirklich. Ich hätte das Gedicht so geschrieben, dass "Ich ertappe mich dabei" jeweils nur einmal am Anfang und Ende des Gedichtes vorkommt.

Aber gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Gudrun

Mitglied
Hab mir das beim Schreiben auch schon gedacht, tatsächlich das Ausrufezeichen und die Wiederholung. Es wollte mir aber keine Alternative einfallen, und ich wollte einfach mal "lyrisch" anfangen. Danke.
 

revilo

Mitglied
Auch mir gefällt das Gedicht recht gut....ich striche nur "Verschwendung der Zeit", weil es irgendwie nicht passt......Herzlich willkommen......
 

Gudrun

Mitglied
Hallo Revilo, danke. Die Verschwendung der Zeit hab ich drin, weil, wenns mir so geht, glaub ich immer, dass ich meine Zeit nicht richtig nutze. Fürs Gedicht wahrscheinlich entbehrlich.
 



 
Oben Unten