Leere Anzüge

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

klaatu

Mitglied

Leere Anzüge


Leere Anzüge grüßen sich im Vorbeigehen.
Inhalt unterwegs verloren.
Hypnotisiert bleiben sie
vor jedem Spiegel stehen.

Zwischen ihnen huschen
menschliche Rümpfe
durch die Gassen
und durchsuchen die Abfalleimer
nach abgelegten Körperteilen.

Ihre abgewetzten Menschenkostüme
hängen nutzlos daheim im Schrank.
Reißen sich notdürftig zusammen,
in der Hoffnung mal wieder
in Mode zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Das ist gut.

Konsequent durchgeführte surreale Metapher.
 

Perry

Mitglied
Hallo klaatu,

schon wieder ein Text, in dem die Köpfe rollen, bzw. in Abfallkörbrn liegen? :)
Spaß beiseite, der Text spiegelt gut die Abhängigkeit von Mensch und Kleidung wieder. Die Frage, was sind wir ohne unsere Klamotten wird hier durch die Umkehrung, wie fühlen sich Anzüge etc. ohne ihre Träger gut persifliert.
LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Die Frage, was sind wir ohne unsere Klamotten wird hier durch die Umkehrung, wie fühlen sich Anzüge etc. ohne ihre Träger gut persifliert.
LG
Mein Grundgedanke war der, dass Kleidung manchmal den Mensch darunter verschwinden lassen kann. Und ohne (passende) Kleidung wird man - je nach Situation - nicht mal mehr als vollwertiger Mensch wahrgenommen.

Danke für Eure Anteilnahme ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Gefällt mir gut. Surreale Bilder, die einen beim Lesen packen.

Wünsche dir einen anderen Status als "One-Hit-Autor". Wobei am Ende darauf gesch... ist. ;-)
 

klaatu

Mitglied
@ Cellist

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Die Sache mit dem Status finde ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrend, von daher: ja, drauf gesch...
 



 
Oben Unten