legato (gelöscht)

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Hannah,

schön, hier wieder einmal etwas von Dir zu lesen!:) Das Lied ging "unter die Haut" und verblieb auch dort. Im Laufe der Jahre ist es aber dann doch verblasst und die Töne verschwimmwn, so dass nur noch ein Rauschen übrig blieb, obwohl doch einst eine harte Hand die Tätowierung vorgenommen hatte.

Nicht alle tiefen Lebenseindrücke bleiben einem erhalten, manchmal werden sie überlagert von neuen Erlebnissen. Ich bin immer am glücklichsten, wenn die Erlebnisse in ihrer Tiefe nebeneinander exitieren können, denn dann geht nichts verloren.
Die Fülle des inneren Reichtums kann ein Leben lang über alle Schwierigkeiten hinwegtragen.

Hier ist es anders, das Erlebnis ist kraftlos geworden. Aber der Titel "legato" = gebunden sagt aus, dass das Lyri die Vergangenheit nicht einfach abstreifen kann, so wie eine Tätowierung auch zunächst nicht narbenfrei entfernt werden kann.

Knapp aber ganz klar in der Aussage, dein Text.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hanna!

Vera-Lena hat ja schon alles gesagt, deshalb bleibt mir noch noch zu sagen:
Sehr eindringliches Bild in knappen, aber ausreichenden Worten.
Klasse!

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Vorzüglich!

Sparsam in den Worten, doch keines zu wenig.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Franke, revilo und Heidrun,

vielen lieben Dank für Eure positiven Rückmeldungen!


Hallo Vera-Lena,

es freut mich sehr, dass Du noch was mit mir anfangen kannst. :) Und ich freue mich über Deine Interpretation des Textes. "Klar" bedeutet ja, dass ich mal nicht so furchtbar kryptisch um die Ecke gekommen bin. Puh.

Danke Euch!

Hannah
 



 
Oben Unten