Leopard (gelöscht)

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Schnecke,

hmmm, die Tierchen wirken zu zahm, die im Titel versprochene Angst kommt da nicht auf. Spachlich gibts nicht viel zu meckern aber es fehlt klar der Schwung, das Originelle, der Witz.

Für mich - genau wie mein letzter Klapphornvers - ein Text, den man sich besser gespart hätte. Nicht weil er so schlecht wäre sondern weil er einfach nicht so würzig ist, daß man ihn (von einem anderen geschreiben) selbst lesen wollte.

Gruß

Jürgen
 

schnecke

Mitglied
Leopard

Anscheinend habe ich den Verkauf des Panzers Leopard II nach Saudi-Arabien nicht deutlich genug rübergebracht. Die Assoziation von Artenschutzprogramm mit Lieferung in ein Krisengebiet hat auch keinen Eindruck hinterlassen.

Genau das waren meine Pointen.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Pointen zünden halt nicht. Das Bild ist bereits in der ersten Strophe klar.
Vielleicht liegt es an der Schwammigkeit der Spitzen. Panzer sind erst in zweiter Linie Generalsfetische. In erster Linie verdient jemand damit ne Masse Knete. Deshalb sagen die Regierung und der Sicherheitsrat "ja" dazu.

Man müsste die Problematik böser schärfen.

Grob aus dem Ärmel geschüttelt:

Gendefekte bei den Eiern will man diskutieren
und bei Panzern still zur Decke stieren
Deutsche Mütter muss man schützen
in die andern solln Geschosse spritzen
das ist's was man gerne mag
heute hier im Bundestag.
 

Label

Mitglied
Ahhhhhhhhhh!

ja das habe ich nicht erfasst, noch dazu wo du ja schon mehrfach Tiere bedichtet hast.
Lieber Schnecke,
vielleicht solltest du deshalb einen Hinweis einbauen, damit der Bezug herstellbar ist. Wie wäre es mit etwas in der Art:

Ein General hat sie betreut,
[blue]sind gut gepanzert, nicht durch[/blue] Futter.
Bedenken hatte man zerstreut,
man sprach von: Alles ist in Butter.

ein lieber Gruß von
Label
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Schnecke,

lapismont bringts auf den Punkt: Die Botschaft kam durchaus an, allein es fehlte ihr die Würze.

Sorry

J.

...und wie gesagt: Passiert mir selbst auch des öfteren.
 



 
Oben Unten