Leselupe

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Trasla

Mitglied
Ich denk ganz sicher nicht an dich
Und vermissen tu ich nur
Die schönen Zeiten
Als es mir gut ging
Und dich
Hatt' ich nur zufällig
An meiner Seite

Dein neuer Freund geht mich nichts an
Und beschissen find ich nur
Wie der mich ansieht
Als wär' er besser
Dabei
Ist mir das einerlei
Was bei euch abgeht

Und dieses Lied ist schon okay
Ein bisschen traurig halt
Soll mich nicht stören
Ich spiel es manchmal
Für dich
Und dabei frag' ich mich
Willst du das hören?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

pack es mit einem gescheiten Titel ins "richtige" Forum. Kannst stolz drauf sein, ist ein klasse Text.

Gruss

Jürgen
 

Trasla

Mitglied
Hmm, also in "Semi-Gereimtes"? :)
Was ist denn mit dem Titel, wieso missfällt der?
Da wäre ich an Eindrücken interessiert!

Oh, und vielen Dank!!
 

Trasla

Mitglied
Dann traue ich mich mal ins Licht.
Mich würde weiter sehr interessieren, ob der Titel gemeinhin als "nicht gescheit" aufgefasst wird...?
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Trasla,

der Titel scheint mir nicht recht zu dem Gedicht zu passen.

Dein Gedicht fällt sicher auch in die Rubrik, die unter "Gereimtes" im Lupanum diskutiert wird ;)

Den Reim in

Und dich
Hatt' ich nur zufällig
habe ich erst nach längerem Vergleich mit den anderen Strophen gefunden...

Man sollte also doch besser Gedichte laut lesen. In Süddeutschland tut man sich mit dem "zufällich" aber vielleicht selbst dann noch schwer.
Und außerdem braucht man dazu Ruhe und ein ruhiges Plätzchen :)


Liebe Grüße

Herbert
 

Trasla

Mitglied
Hmm, weshalb wird der Titel als unpassend empfunden?
Ohne ihn würde das Gedicht ja schlicht den Eindruck erwecken, es ginge um ne Frau. Was ja auch irgendwie der Witz an der Sache sein soll. Aber der Titel sollte - so meine Intention - das ganze nochmal aus einem anderen Winkel zeigen.
Dass ich ebend lange nichts hier geschrieben habe. Dass es Mitglieder gibt, die die eigenen Werke verächtlich anschauen, und dass man manchmal fürs Forum schreibt und sich dann fragt, ob das wer lesen will.

Wird diese Verbindung einfach nicht wahr genommen, weshalb der Titel für unpassend gehalten wird, oder wird sie als blöd erachtet? Oder ist der Titel dafür zu platt?
Wäre "An mein Lyrikforum" besser?
 



 
Oben Unten