Leselupe Lyrik Reihe - Anthologie Stadtfluchten

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
So ich hab mal den ganzen Rest abgetrennt.
Wenn ihr über Euch und den Rest und das ganze Universum plaudern wollt, macht doch eigene Threads auf.
 
B

bonanza

Gast
mir ist es egal, lapismont, was du aus gutdünken abtrennen
kannst. ich möchte von dir oder alexandra eine positive
bestätigung für mein ausscheiden aus eurem anthologie-
projekt! sonst nichts. stoffel kann mir in allen lebenslagen
den buckel runterrutschen.
ihr müßt wissen, was für autoren und autorinnen ihr
für euer vorhaben wollt.

mich habt ihr verprellt.

bon.
 
B

bonanza

Gast
ja, das war von anfang an ernst gemeint, sandra; und wenn
du schneller geantwortet hättest, wäre der leselupe einiges
an gezicke erspart geblieben.
so griff lapismont vor, dem ich darum sehr dankbar bin.
 
S

Sandra

Gast
Hallo papyrus,
ich habe mich schon gefreut, als ich deinen Namen gelesen habe, aber es tut mir Leid, wir suchen Lyrik. Da du jedoch, wie ich weiß, Prosa und Lyrik schreibst, hast du vielleicht auch ein Gedicht aus deinem Fundus beizusteuern. Schön wär's.
LG
Sandra
 
M

Maiglockje

Gast
Hallo ihr,
Prinzipiell finde ich solche Vorhaben immer unterstützenswert, denn wer das Buch nicht kaufen möchte oder solche "Hobbyanthologien" nicht mag, der muss sich das Buch ja nicht zulegen.

Einige Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe :

Bei welchem Verlag soll das Buch erscheinen? Beim Web-Site-Verlag?
Wie dick wird es sein? Was wird es kosten und gibt es Freiexemplare für die Autoren?
Gibt es Einschränkungen für die Gedichte? Oftmals gibt es Begrenzungen in der Zeilenanzahl oder Zeichenanzahl pro Zeile wegen der Formatierung.
Wann soll das Buch erscheinen und wo werde ich es kaufen können?

Liebe Grüße,
Steffi
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Noch ist nicht alles genau beantwortbar:

Bei welchem Verlag soll das Buch erscheinen?
Beim Web-Site-Verlag! So der Verleger es uns abnimmt.

Wie dick wird es sein? Was wird es kosten?
Das hängt von einander ab. Wir sind immer noch in der Textsuche, können also die genaue Seitenzahl nicht vorhersagen, wollen aber über 100 kommen.

Gibt es Freiexemplare für die Autoren?
Nein. Es wird einen Autorenrabatt geben.

Gibt es Einschränkungen für die Gedichte? (Oftmals gibt es Begrenzungen in der Zeilenanzahl oder Zeichenanzahl pro Zeile wegen der Formatierung.)
Nein. Nur das Thema Stadt ist eine Einschränkung.

Wann soll das Buch erscheinen und wo werde ich es kaufen können?
Geplant ist I. Quartal 2006. Es wird über den Website-Verlag und dementsprechend überall dort zu haben sein, wo sich der Buchhändler die Mühe macht.
 

sirprise

Mitglied
auf ein neues.....diesmal von mir

hiho,

kaltstadt wurde schon dereinst vorgeschlagen *ich glaube es war steffi seelig seinerzeit*, aber es gab vom "anthologie-starter" keinerlei reaktion....

warum also texte vorschlagen ?

beste grüße

S.
 
S

Sandra

Gast
Hallo sirprise,

entschuldige, wenn uns der Vorschlag deines Gedichtes durchgegangen ist, das kann zwar mal passieren, sollte aber nicht ;)

Bezüglich deines Gedichtes "Kaltstadt" bekommst du in den nächsten Tagen per PN von lapismont oder mir Bescheid.

Vorab möchte ich mich für dein Interesse an der Stadtanthologie bedanken.

LG
Sandra
 
S

Sandra

Gast
Herzlich Willkommen bei der Anthologie Stadtfluchten

Hallo sirprise,
ich wollte dir eine E-Mail schreiben, um dir weitere Vorgehensweisen zu erläutern. Dies ist jedoch über das LL-System nicht möglich. Melde dich bitte über E-Mail (erst einmal über die Leselupe) bei mir, dann kann ich dir erklären, wie es mit deinem Gedicht "Kaltstadt" in der Antho weitergeht.
Schön, dass du dabei bist.
LG
Sandra
 
S

Sandra

Gast
Die neuste Entwicklung

Hallo zusammen!


Die neusten Entwicklungen:
Werner Theis alias Walther hat sich bereit erklärt, mit seiner Hilfe und dem dazugehörigen Now-How das Projekt weiter nach vorne und zum Abschluss zu bringen. Danke dafür!

Um die Autoren ebenfalls über die neusten Entwicklingen zu informieren, hier unser letzter Mailaustausch:

Liebe Sandra, hallo Marc,

inzwischen haben wir an der Anthologie weitergearbeitet. Es liegen folgende Entwürfe vor:
> > >
* Strukturkonzept für die Lyrikeinträge
* Zuordnung der Lyrikeinträge zu den Überschriften der Struktur
* Erläuterungen zum Strukturkonzept
* Essay "Stadt.Worte - Eine Poetologie"
* Vorwort der Herausgeber

Sobald diese in einen Entwurf des Gesamtwerkes gebracht sind, werden wir ihn zirkulieren.
> > >
Folgende Arbeiten stehen noch offen:
> > >
* Einholung des Urheberrechtsnachweises für Bilder und Grafiken sowie Texte; hier gibt es einen Text von Leselupe.de, den wir verwenden können
* Einbau der vorhandenen Grafiken und Bilder; Gesamtlayout
* Kurzprofile der Autor/inn/en; hier sollten wir ein einheitliches Format vorschlagen; dazu würde ich den Nachweis aus dem Werk "Spaß by Seite" wählen
> > >
Wir hoffen, daß wir diesen Layoutentwurf mit den lektorierenden Texten, die jetzt vorliegen, bis Mitte/Ende Mai fertigstellen können. Bei uns ist das eben auch ein Feierabendprojekt; Trillian und ich haben leider im Moment
so viel auch beruflich am Hut, daß zwischen den Schritten einfach gerne 14 Tage vergehen können. Aber wir bleiben dran, wie man sieht.
> > >
Es wäre schön, wenn Du, liebe Sandra, zusammen mit lapi, auch eine Einführung in das Projekt - als Geleitwort der Herausgeber beitragen könntest.
> > >
Marc müßte uns dann helfen, mit den Autor/inn/en für die Punkte "Profil", weitere Texte und Urheberrecht in Kontakt zu treten, damit wir das Buch bis zum Sommer fertighaben. Dann sollte es noch ins Weihnachtsgeschäft reichen, und das sollten wir schon anstreben.
> > >
> > > Liebe Grüße
> > >
> > > Werner Theis (Walther)


Das Vorwort wurde bereits geschrieben und an Walher weitergeleitet. Die Einverständniserklärungen gehen demnächst an die Autoren raus und müssten dann unterschrieben zurück gesandt werden.

LG
Sandra
 
B

bonanza

Gast
sandra, sind "stadtfluchten" eine sache, über die endlos
diskutiert werden muss?
dafür, dass es ein ladenhüter sein wird.
dafür, dass ein paar selbsgefällige autoren und autorinnen
sich exemplare mit rabatt kaufen?

ich bin sehr gespannt. aber man muss das ganze nicht zum
popanz stilisieren.

bon.
 
S

Sandra

Gast
Du scheinst dich in Rhetorik üben zu wollen.

Ich bin per Mail öfters angesprochen worden, wie der Stand der Dinge ist. Natürlich weißt du nichts von irgendwelchen Mails. Und natürlich möchtest du dennoch mitreden. Obiges ist eine Information. Sie beschreibt die notwendigen Schritte, die getan werden müssen, um eine Anthologie zu erstellen. Ein Buch macht Arbeit. Egal für wie wichtig oder unwichtig du es hältst.
Mein Rat - wenn dich diese Meldung nicht interessiert mach es dir einfach und lies sie nicht.
 
B

bonanza

Gast
entschuldige sandra, war nicht bös gemeint. ich wollte eure
arbeit an dem buch nicht diskreditieren.
was für ein act.

bon.
 



 
Oben Unten