LeseLupe - zu Risiken & Nebenwirkungen

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Andrea

Mitglied
Hallo Ole,

schuldig im Sinne der Anklage! ;)

Ich hatte dir ja vor Urzeiten auch mal versprochen, deine Sachen zu lesen, solange sie nicht gedichtet sind.. und deine Beiträge unter Sonstiges sind mit durch die Finger gerutscht. Da sieht man mal, wofür Ralphs Liste gut ist! (Und nicht nur dafür!)

Gruß nach Berlin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Ole, das kam wirklich hoffnungslos zu spät vor meine Augen.

Alle Nebenwirkungen sind eingetreten, die Risiken nicht minder.

---

Die Sache mit dem Fahrstuhl erscheint mir interessant.

---
 

Ole

Mitglied
Hallo Bernd,

da blieb wohl niemand aus der Lupe verschont,
wie mir scheint. Seis drum, dann sehen wir
uns wohl alle im Sanatorium wieder...:)

Ja, diese Fahrstuhlnummer würde wohl eine Menge
Schreibstoff geben, lade Dich hiermit herzlich
zu diesem Event ein.

Viele Grüße
Ole.
 

Ole

Mitglied
Hey Ralph...

...kurze Anmerkungen zum Bild:

es ehret mich, mein lieber Ralph,
daß meinem Wohle Du bedacht
in meinem Bette, schon recht lang,
verweile ich nicht nur bei Nacht

der Schirm fürwahr, er dient dem Schutz,
bekam von Anna ich geliehen,
da er in Zürich wenig nutzt,
hilft er mir nun, hier in Berlin

er wahret mir den edlen Tropfen,
vor dem Dreck in diesen Hallen,
doch ist es nicht das Zeug aus Hopfen,
dem Weine rot, bin ich verfallen

auch ist es nicht das Lupenfieber,
dem gefesselt ich erlag
die Frauen sind mir da wohl lieber
deren "Spielerein" ich mag

doch schaut recht wohl auf dieses Bild
so kann es euch ergehen
wenn ihr der Lüste frönet wild
ist`s um den Geist geschehen

..in diesem Sinne
viele Grüße an Dich!
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Heh Ole,

ein Gedicht pro Chat-Abend! Reife Leistung! ;-))
Ich will jetzt nicht weiter auf den Inhalt eingehen, nur sagen, daß es mir leid tut, dieses Gedicht so weit unten lesen zu müssen. Das hättest Du doch auch locker unter "Sonstiges" mit dem Titel "Mein Profil" ;-) posten können.
Na dann. Weiter so. Macht richtig Spaß, dich zu lesen - und hoffentlich nicht nur mir!

Gruß Ralph
 
S

Sohn des Rhein

Gast
Zu spät

*grins*

Supertext, der muss einfach wieder nach oben!

Bei mir ist eh schon alles zu spät, aber anderen kann es vielleicht helfen ;-)

Grüsse,
Sohn des Rhein
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Sucher,

ich las dreimal, unvorsichtig, unbekümmert, aber ich verstand lediglich Bahnhof ...
Ich suchte zu verstehen ...
Was war es? Ich brauche eine Übersetzung des neuen Beipackzettels, verstand wenig, immer weniger ...
O.

Ich habe nicht gefunden, was versteckt war und klopfe daher an. Was meinst Du?

Viele Grüße von Bernd, dem Unwissenden
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

lieber sucher, du erweckst hier den anschein, ziemlich humorlos zu sein. das tut mir sehr leid für dich. lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

adlerfeder, das ist nicht fair. das hätte ich nicht von dir gedacht, daß du so unbedacht daherredest. wenn du diesen ton anschlägst, da kann doch nur eine negativ-reaktion drauf folgen. derartiges wollen wir doch gar nicht, oder? der sucher hat genug intelligenz, zu erkennen, wann und wo er schief liegt. und du hast diese intelligenz auch, sonst hättest du nicht so schöne geschichten schreiben können.
ja, sucher, wenn deine reaktion auf "Zu Risiken . . ." ebenfalls etwas humorvolles war, dann habe ich das wohl falsch verstanden. lg
 
A

Adlerfeder

Gast
flammarion, hast recht, ich habe mich hinreissen lassen.
Sucher, entschuldige meine bemerkung, doch ich finde es nicht gut wie du mit den leuten hier umgehst. du bist kratzbürstig, wie ein kleines schulmädchen und zickst rum, wie 'ne tussi deren strumpfhose zwick. das ist meine meinung, es ist unpassend wie du dich verhälst ...

meinte
eine alte weise feder, die giftig stechen kann, wenn sie darum gebeten wird
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo, Sucher,

vielleicht liegt es an meiner Gleitsichtbrille, daß ich es nicht verstand, immer wieder glitten die Worte fort, wenn ich gerade anfing. Als Humor sah ich die Beiträge, doch fehlte mir der Durchblick und das Lachen blieb nicht im Hals stecken, denn es war nicht da.

Also warf ich die Logik fort, schaltete das Licht aus - wenn auch nur in gedanken - und ließ mich gleiten.
Gedankenbrei umschwärmte mich und eine Nebenwirkung trat ein, aber ich war ja gewarnt.

So ließ ich die Wörter durch eine Sanduhr rinnen und drehte diese mehrmals um.

Irgendwie half das alles zurückzufinden, und so erwarte ich nichts.

Doch ist es ein Unterschied, ob ich keine Erdbeeren erwarte oder keinen kalten Kaffee.

Somit hoffe ich, den Dialog adäquat gesteigert zu haben, um die Zukunft zu finden.

Was immer das ist.

Viele liebe Grüße von Bernd, auch an all die anderen, die das zu Gesicht bekommen und lesen.
 

Ole

Mitglied
Hallo *

ich find es ja schön, daß wieder einmal Bewegung in diesen Thread gekommen ist, Dank dem Sohn des Rheins, gibt es doch ständig neue "Junioren".. ;-)
Mensch flammarion, Du brauchst aber auch kaum Schlaf oder? *grins* ich muß gestehen, daß ich den Humor von Sucher nicht recht verstanden habe (ich denke doch, daß die Zeilen humorvoll sein sollten - oder?)- sind halt unterschiedliche Wellenlängen, auf denen wir durchs Leben gleiten, manche ähneln sich, begleiten sich ein Weilchen, manche eben nicht, da gibt es Kollisionen, und dann heißt es "festhalten".....

lieben Gruß an die Lupengemeinde
Ole.
 

rustin parr

Mitglied
Hallo

mich hat es auch erwischt. Dies ist zwar mein erster Post, aber da ich seit über einem halben Jahr schon mein Unwesen in den Foren der Leselupe treibe, darf ich sagen: Ich bin infiziert.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

siehste, sucher, nu is sogar die 8. seite noch eine antwort. es kommt immer darauf an, was man daraus macht. daß du eine andere art von humor hast als andere, haben wir inzwischen begriffen, auch, daß du ansonsten ebenfalls n bischen anders bist als die anderen. deine texte sind wahrhaftig schwer verständlich, deine antworten ebenfalls. lg
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich lauschte dem Klang eines Kometen
und hatte sucher verstanden
ich hatte verstanden, vergriffen und verhört
ich hatte vernebelt, vermocht und vermacht
das vermächtnis aber vermochte nichts

wanderer, der du die wirkungen siehst, hörst und fühlst,
vermeide die lupe, aber es ist doch schon zu spät
 



 
Oben Unten