letzter gruß

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
zu diesem Gedicht muss ich leider jegliche Mithilfe verweigern.........königsblau steht für Schalke 04.........und ich bin eingefleischter Gladbach-Fan......wende Dich an Ralf Langer.........er ist ein hervorragender Lyriker, aber leider Schalke-Fan........

zwinkermitdenaugen von revilo

PS.: bis auf die Farbe ist das Gedicht ok..........
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Eberhard,

dieser Text scheint auszudrücken, was Du mir einmal geschrieben hast, nämlich, dass Du Dich nur in Deinen Texten zeigen kannst.

Hier wäre es dann das allerletzte Sich-zeigen des Lyri vor dem Ende dieses Erdenlebens.

Mehr als ein Husten ist nicht mehr möglich, aber der muss dann auch als Text erfolgen und da kein Worte mehr zur Verfügung stehen, werden der Welt zum Abschied dunkelblaue Punkte geschenkt.

(Man könnte es auch negativ lesen: Ich werde dir was husten), aber ich glaube, so hast Du es nicht gemeint.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

laudabilis

Mitglied
lieber revilo,

wenn es um fußball geht, dann stehe ich eher auf grünweiß, denn ich bin werder-bremen-fan.

aber königsblau ist nun eben auch noch die offizielle farbklassifizierung von "Pelikan 4001". das ist nämlich die tinte, mit der ich meine füllfederhalter betanke. insofern ist dieser farbbegriff auf das zuvor erwähnte tintenfass bezogen und hat mit fußball nun absolut ganz und gar nichts zu tun.

vielleicht kannst du nun den begriff besser akzeptieren. ansonsten: danke für dein lob im übrigen.

liebe grüße,
laudabilis
 

laudabilis

Mitglied
liebe vera-lena,

doch, ein bisschen was hat dieser text mit deinem letzten klammer-absatz zu tun.

ich selbst halte mich nicht für suizid-gefährdet, meine ärzte und mein psychotherapeut sind darin mit mir einer meinung. aber ich habe in diversen aufenthalten in unterschiedlichen psychotherapeutischen fachkliniken immer wieder liebens- und schätzenswerte menschen kennengelernt, denen es anders ging und die irgendwann ihrer sehnsucht nachgegeben haben und deshalb nicht mehr leben.

neben dem es-geht-nicht-mehr-aspekt hat ein suizid vielfach auch mit einer scheißegal-haltung zu tun. aber eben auch mit ganz viel verzweifelung, wie ich dir gerade eben am beispiel ingeborg bachmanns als antwort auf deinen beitrag "weiter warten" geschrieben habe.

ein suizid bedingt stets den mut der verzweifelung. man kann in diesem sinne den freitod auch mittelbar wählen, in dem man andere zu seinem werkzeug macht. die literatur ist voll von derartigen beispielen.

liebe grüße,
eberhard
 

laudabilis

Mitglied
hallo ralf,

danke für das lob. ich hab revilo schon geschrieben, dass "königsblau" nicht nur die trikotfarbe von schalke ist, sondern auch die offizielle farbklassifizierung von "pelikan 4001". und das ist nun mal die tinte, mit der ich meine füllfederhalter betanke. und diese tinte ist als marke nun mal eine ganze ecke älter als schalke. wer hat also da wohl wem in die markenrechte gefunkt? zudem ist es doch in meinem text ganz offensichtlich, dass der definierte farbton überhaupt nichts mit fußball zu tun hat, sondern ganz klar auf das zuvor eingeführte nomen "tintenfass" bezogen ist, oder?

liebe grüße,
laudabilis
 

revilo

Mitglied
Hallo, ich hatte früher ´nen Geha-Füller aber trotz Deiner Erklärung habe ich bei königsblau diese furchtbaren Assoziationen..........mit Werder kann ich leben.....die sind ja schließlich grün..........schönen Gruß an Ralf..........
LG revilo
 

laudabilis

Mitglied
hallo revilo,

der geha ist doch ein patronenfüller. und auf den tintenpatronen steht bis heute die farbklassifizierung "königsblau". diese farbklassifizierung, die sich auch in "pelikan 4001"-tinte findet, ist übrigens gerade in letzterer lange vor 1904 entstanden, ergo lange vor schalke. übrigens ist ein füller, egal welchen herstellers, nur ein unzureichender ersatz für einen edlen füllfederhalter, der eben aus dem tintenfass betankt wird. ich leiste mir wenig luxus im leben, aber meine vier füllfederhalter gehören dazu. einer davon ist übrigens wie die flüssigkeit in meinem tintenfass von pelikan, die anderen drei sind von montblanc. und ich werde auch weiterhin in königsblau schreiben, schalke hin, werder her ...

grinsgrüße,
laudabilis
 
B

Beba

Gast
Ob nun königsblau oder grün-weiß,alles gut ... Hauptsache ist doch, man steht auf Schwarz-Gelb. ;) (Gruß an Ralf!!)

Der Text gefällt mir gut, wenn ich auch keine Pelikantinte, sondern die von Waterman verwende.

LG
Beba
 

laudabilis

Mitglied
danke, beba, für dein lob.

und was tinte angeht, wird es unter den eingefleischten nutzern von füllfederhalter stets glaubenskriege geben. ebenso wie zwischen beatles- und stones- oder zwischen grönemeyer- und müller-westernhagen-fans. ich bleibe bei pelikan und in sachen musik tendiere ich in diesen beiden glaubenskriegen zur jeweils letzteren seite - also stones und müller-westernhagen.

augenzwinkernde grüße,
laudabilis
 



 
Oben Unten