Limerick (gelöscht)

Herr Müller

Mitglied
Hallo Thomas

ich kannte Dich bisher nicht in dieser Ecke. Hab mir gleich mal andere Werke von Dir kurz, wirklich nur kurz durchgelesen. Du hast es voll drauf :) Lass Dich mal öfter unter Humor und Satire blicken.

Herr Müller aus Dresden
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Thomas,
der ist echt KLASSE, dieser Limerick - Du hast es geschafft,
daß ich sächsisch lesen kann;)
Und zu textarbeiten gibt's ooch nüscht - na, ja, dann
darf man wenigsten lachen.:D:D:D
Und Müllerchen hat recht, Du solltest Dich hier öfter
mal blicken lassen und wenn Du "zu Fuß geloofen kommst";)

Liebe Grüße
von Klopfstock
 
Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Kommentare, aber meiner Freundin ist vorhin noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Es muss natürlich heißen: "billische" -->

Een Sachse fuhr eenst nach Eindhoven
Um billische Wore zu koofen
Doch stähend im Stau
Da dochte er „schau
Vielleischt wär isch libber geloofen“


lg Thomas :)
 
K

Klopfstock

Gast
Also doch Textarbeit;) - ich wasche meine Hände in
textlicher Unschuld (bin nicht aus Sachsen) aber Herr Müller!!!Mensch Müllerchen, wat biste doch für ein Zwergen-Sachse:D - dat kommt Dir teuer zu stehen;)

LG Klopfstock
 

Herr Müller

Mitglied
Liebste Klopfi

Ick bin keen jebürtiger Sachse, wa eh. Hörn kann ick se aba jut, nur uffschreiben, dit fällt ma schwer. :)

Herr Müller
 
hab noch einen ;-)

Ein hoher Beamter aus Leipzig-Grünau
Nahm sich ne chinesische Mieze zur Frau
Und fragte dann heiter:
„Wie geht’s denn nun weiter“
Worauf sie nur sagte: „Miau“
 
U

Urbinia

Gast
Hallöle,
euer Sächsisch ist beindruckend- lächel- der Limerick auch. Sehr spassig- grins!
Tschüssi von Urbinia
 

gareth

Mitglied
Hallo TR,

gut gelungen dein (dial.lim.) :eek:)

gefühlsmäßig hätte ich allerdings nach dem "schau" eher erwartet, dass der Sachse zu sich selber sagt: "vielleischt wärsde besser geloofen!"

Das soll aber nicht gemeckert sein :eek:)

grüße
gareth
 



 
Oben Unten