Lisas Panne

anemone

Mitglied
„Was machst du da unter dem Tisch? Komm doch mal raus!“

„Äh-äh!“
„Was soll denn dieses Theater? Du kommst jetzt sofort da unten weg und setzt dich hier vernünftig hin!“

Lisa schmollt und macht keine Anstalten, sich jemals wieder erheben zu wollen. Sie ist ihrer Mutter ein Dorn im Auge und es fällt ihr schwer, sie unbeachtet da unten hocken zu lassen.

„Warum machst du das? Warum bist du so verrückt?“ Mutter kann es nicht begreifen, doch sie weiß es ja auch noch nicht!

Lisa will sich hier unten verstecken. Sie möchte nicht gesehen werden. Was, wenn es alle wissen? Lisa legt ihren Kopf auf ihre Knie und da riecht sie es schon wieder, das Übel, vor dem sie sich hier unten versteckt hält.

Mutter wird sagen: „Was denn, so ein großes Mädchen macht noch die Hose voll, schämst du dich denn nicht?“ - Doch das tu ich, ich schäme mich schon die ganze Zeit. Ich wusste bisher nie, was das war: SCHÄMEN. Jetzt weiß ich es. –

Mutter hat es noch nicht gerochen und eben den Raum verlassen. Es müsste gelüftet werden, wenn ein Fenster offen wäre, würde sie es nicht so leicht riechen. Lisa erhebt sich schwerfällig und läuft mit schweren Schritten, um das Fenster zu öffnen. Da kommt Mutter wieder herein, zu dumm!

Lisa stellt sich hinter den Vorhang, Mutter kann sie jetzt nicht sehn.
„Nanu, wo ist sie denn?“ spricht Edith zu sich selbst. „Ach sie wird auf ihr Zimmer gegangen sein!“ beantwortet sie auch gleich ihre Frage. Mucksmäuschenstill verhält sich jetzt das Mädchen und rührt sich nicht vom Fleck und sobald Mutter aus dem Raum verschwindet, tippelt sie ins Bad.

Nun beginnt sie mit der Säuberung: Es ist aber auch alles voll, sogar die Strumpfhose.

Da Mutter sie in ihrem Zimmer nicht fand, sieht sie sie jetzt hier, inmitten der braunen Schweinerei und sie lacht und hilft ihr, bis sie sich bald wieder wohlfühlt und saubere Sachen am Körper trägt. Was Mutter gesagt hat? „Sicher, Kind, jeder kann mal Durchfall haben!“
 
F

fr_meier

Gast
...wird schon alles wieder gut....

Netiquette 2. Zeile ... was genau hast du dabei nicht verstanden..?!?!
 

Oben Unten