Lissabon

Boris Winter

Mitglied
Lissabon soll schön sein. Sagen die, die da waren. Am Meer. Mehr wagen, sich in den bunten Gassen laben, Sonne tanken, am Asphalt kleben. Letzteres klingt vertraut, ich sage nur Kaugummi. Lissabon, Bonbon. Süß und klebrig, das Zellophanpapier glitzert und glänzt in der Sonne. Der Atlantik kreischt in Möwenform. Blau und Salzig. Wo ist die Brise, wenn man sie braucht?

Vasco da Gama und Ferdinand Magellan waren Portugiesen und entdeckten die Welt mit einem Segelschiff. Kappten die gute Hoffnung, hatten Glück. Heute wird mit Straßenbahnen auf der Kugel im Weltall umhergefahren. Linie 28. Das ist praktisch und man bekommt keine nassen Füße. Die Planeten drehen sich, ich tippe mit dem Finger auf die Erde und lande direkt neben Lissabon. Vermutlich Zufall.

Ich selbst bin ja viel gereist, war aber noch nie dort. Nur auf Madeira, nun ja, das zählt hier wohl nicht. Lissabon soll schön sein. Sagen die, die da waren. Ich nicht. Ich war noch nie da. Ich sage nichts. Es ist alles gesagt. Was sagt ihr?
 

Tula

Mitglied
Hallo Boris
Was kann man dir da raten?
Ticket kaufen. Juni oder September wäre mein gut gemeinter Vorschlag.
Gegrillten Fisch mit vinho verde, hinterher irgendwo pastel de nata, nicht nur in Belém, durch die Stadt stromern bis tief in die Nacht hinein ...

LG
Tula
 



 
Oben Unten