Löschpapier

5,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Hey Scal!
Ich habe gerade einmal nachgeschaut, ob der Erwerb von Löschpapier heutzutags wohl bereits die Inanspruchnahme von Spezialversendern für Liebhaber nötig macht... offenbar ist dem nicht so... selbst bei Amazon wird man fündig... tatsächlich gibt es also noch Menschen, mit denen sich hier ein Geschäft machen lässt.
Bei Deinem titelgebenden Löschpapier scheint es sich allerdings um eine ungewöhnliche Sorte zu handeln, die auch zur Aufnahme akustischer Informationsüberschüsse geeignet ist.
In der zweiten Strophe verlieren Leser und Autor dieses rare Saugobjekt kurzfristig aus dem Auge (Ohr?), wie das halt manchmal so geht, doch im Finale finden sich die eingangs zu Löschpapier gebrachten Glockenklänge wieder nebst einer Insel, die eigentlich ein See ist und zwar, wie mich dünkt, ein Stil(l)gewässer aus edelster Löschpapierdichtertinte. :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
Ich besitze noch einige alte Schulhefte, A4, in denen sich ein sogenanntes Löschblatt befindet. Das lässt sich, z.B mit Bleistift (Cretacolor Monolith B4), sehr gut beschreiben.
Ergänzendes: Der dann folgende Anblick bewirkt bei Synästhesiebegabten möglicherweise - zusätzlich - ein aktustisches Informationsüberschuss-Erlebnis.

Vielen Dank, Sufnus, fürs Kommentieren und Bewerten!

LG
 



 
Oben Unten