Löwenzahns Date (elegische Distichen)

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

kakadu

Mitglied
Schätzchen, die Wuschelfrisur, die du trägst, ist unwiderstehlich
sexy! Du zwinkerst mir zu, lachst in die Sonne und wippst
keck auf dem knackigen Stängel, dass Klatschmohns Töchter erröten.

Hast du noch Puste? Dann komm, hol dir die Wuschelfrisur,
trage die Fallschirmflieger hinaus über Felder und Wiesen;
nimm mich, lass mich vor Glück sterben, du windiger Kerl!
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
liebe c.,
ich bin entzückt. rundum.
liebe grüße
charlotte
 
Hi Kakadu,

ich bin echt beeindruckt, wie genial Form und Inhalt hier zueinander gefunden haben. Das Thema ist ja sowas von kreativ angegangen und dabei sommerlich, frech, frei und zugewandt! Einfach wunderbare Lyrik! Bin total begeistert! ("Dann komm ,hol dir die Wuschelfrisur" Das ist großartig!)

mes compliments

Dio
 

sufnus

Mitglied
Hey Kakadu!
Jaaaaa..... sie sind der Meinung, das war: Spitze!!! (Wuiwuiwui!) *den Hansi R. geb* :)
Und da nichts so sehr zum Dranrumverbessern reizt als wie schiere Perfektion: Man könnte ggf. die Wiederholung der Wuschelfrisur auch durch einen ergänzenden Gedanken ergänzen *ähem*

Hast du noch Power? Dann komm, ich mach dir den Föhn,

Nur laut nachgedacht... sicherheitshalber lieber so lassen wie es ist. :)

LG.... achwas.... begeisterte Grüße,

S.
 

kakadu

Mitglied
Hi Sufnus,

freut mich sehr, dass Löwenzahns Date dir auch gefällt!

Man könnte ggf. die Wiederholung der Wuschelfrisur auch durch einen ergänzenden Gedanken ergänzen *ähem*
Ja, die Verführungsrede des Windes hätte gut noch einige Verse länger sein können. Löwenzahns Antwort muss aber so kurz bleiben und auch die Wiederaufnahme der Wuschelfrisur stand für mich im Programm. Die ist hier gewissermaßen Schlüsselwort. Auch ist es nicht die reine Wortwiederholung, sondern die gesamte rhythmische Figur des ersten Wind-Halbverses wird bei der Wiederholung durch die angeflirtete Pusteblume zum zweiten Halbvers des Pentameters.

Mal sehen, vielleicht gelingt es mir noch, zwei Verse in die Wind-Rede einzuschieben und noch deutlicher zu machen, wie ungeduldig L. dem windigen Kerl ins Wort fällt, nach dem Motto: Nun quatsch keine Opern (spar dir die Puste für das Wichtige!) und komm zur Sache! Ideal stelle ich mir einen unvollendeten Satz des Windes vor, in den L. hineinplatzt. Der Föhn würde da prima passen. :D

Danke für deinen Besuch und deine Gedanken!

LG Claudi
 



 
Oben Unten