Lore und der Wassermann (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
schön,

liebe tante oma.
noch eines geht gar nicht - dass ein kind zur strafe ein buch lesen muss. (nachdem sich der kleine enkel angepatzt hatte) das ist übrigens das einzige stück handlung!
kleinen kindern muss man die welt erklären, das ist unsere pflicht. in jeder geschichte sollte etwas in der art drin sein, dass sie erfahren: wenn man dieses oder jenes tut, dann passiert dieses oder jenes. das leben besteht nicht nur aus friede, freude, eierkuchen!
natürlich muss auch unterhaltung sein, aber sie sollte als solche deklariert sein.
lg
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Flammarion!

Das ist kein kleines Kind, dass zur Strafe ein Buch lesen muss, das ist der Wassermann, der erwachsen ist und keine Manieren hat!
Das ist eine Zaubergeschichte!
Die Handlung ist der Ausflug zum Wassermann, den sie machen und was sie erleben und nicht nur dass der Wassermann ein Buch lesen muss.
Ich glaube jeder sieht etwas anderes in dieser Geschichte und wenn man diese mit dem Verstand zu viel analysiert, dann geht der ganze Zauber verloren.

LG
Tante Oma
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

liebe tante oma, die geschichte ist leider so toll geschrieben, dass man am ende gar nicht erkennt, dass der wassermann der enkel ist . . .
mir ging es jedenfalls so.
als du schriebst, du wollest lernen, hatte ich hoffnung, aber ich vermute mal, du möchtest lieber weiterhin hübsche, aber wertlose bilder aneinander reihen ohne handlung und ohne dialoge.
lg
 



 
Oben Unten