Lost...?

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Schlaffe Arbeitskraft, dicht gedrängt
eingepfercht in ein Abteil
Freiraum ist Vergangenheit
Der Montag schreddert das Lebendige
zu grauer Resignation

Endlich ein Halt, kaum Motivierte strömen hinaus
Und ich finde eine Ecke für mich
lechze nach dem Draußen hinter Glas
und Harmonie in meinen Ohren.

Kobalt über rostroten Schemen
hier und da ein wenig Grün
Lautlos schweben gelbe Blätter
und Raureif ruht auf stillen Flächen
Weiß mit wenig schwarz schnuppert kühle Sonne
und bewedelt würdevoll sein Mäuerchen

Noch zwei Stationen
Ausblick vor dem Outlook
Farben tanken
Melodien ankern.
Lasst mich nicht allein, ihr Töne
Schützt die Zuflucht
in meinem Kopf
 

Walther

Mitglied
Hi Baki,

long time no read. lost in space?

schön, daß du deine kleine herbstbahnfahrtselegie hiergelassen hast. bin gerne ein paar stationen mitgefahren.

lg W.
 
Lieber Walther,

Dankeschön! Ich freue mich, dass du mich meiner Treulosigkeit zum Trotz noch kennst und mein spontan mir zugelaufenes Werk so freundlich begutachtet hast.

Lost at work, not in space bin ich seit gut zweieinhalb Jahren. Da bleiben die Worte auf der Strecke, die Weichen erweisen sich als Harte und die Lyrik zieht sich im Gleisbett eine dicke Decke über das sensible Rübchen.

Ich sollte ihrem Beispiel folgen, sonst ist der Zug morgen früh für mich gleich wieder ein abgefahrener.

Bakenfalter
lost in Eisenbahnromantik
 

Walther

Mitglied
Moin falterli,
Manches rübchen wuchs zur furunkelrübe und von vielem heiter blieb nur eiter. Manche züge fuhren ab, weil man sie spielte. manche Rolle stellte sich als derselben heraus. kurz: der planet drehte sich und eierte dabei nicht wenig, es waren auch faule darunter.
schön, daß du reinschaust. manche sind zum vergessen. du nicht.
grüßle W.
 

Tula

Mitglied
ein herrliches Montagsgedicht!

Ausblick vor dem Outlook - da kann ich nur mitfühlen

Gern gelesen

LG
Tula
 
Hallo Tula,

Dankeschön!

Die Aussichten trüben ein, wenn Mailfluten, Mahnungen, Meetings (...) aus dem Monitor plätschern. Immerhin ist heute schon Dienstag.

Liebe Grüße
Bakenfalter
 

revilo

Mitglied
bis auf S 2 gefällt mir das Gedicht recht gut...bei S 2 drückst Du meinem Empfinden nach zu sehr auf die Tube...

LG revilo
 

anbas

Mitglied
Hallo Bakenfalter,

wie schön, dass Du mal wieder vorbeischaust!

Die Zeilen scheinen wirklich von Herzen zu kommen, ohne dass sie ein Herz-Schmerz-ach-die-Welt-ist-so-schlecht-Gedicht ergeben. Wirklich gerne gelesen!

Ich wünsche Dir jede Menge Herbsterwärmende Sonnenstrahlen und mir weitere Texte von Dir ;).

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo revilo,
herzlichen Dank für dein Feedback. Über deine Kritik an S2 habe ich länger nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nicht ändern möchte. Mag sein, dass das unprofessionell ist - aber das lyrische Ich entspricht dem Bakenfalters und dieses ist nun einmal klaustrophobisch und hasst GedrEnge.

LG
Bakenfalter
(schon wieder im Zug, dieses Mal freiwillig für acht Stunden)
für acht Stunden)
 
Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine freundlichen Worte. Ich freue mich!
Ich habe tatsächlich seit Ende 2013 keine Lyrik mehr verzapft. Bis zu jenem Montagmorgen neulich - da ging es nicht mehr anders; zu sehr hatten mich die intensiven Farben und Töne berührt.

Dein erster Wunsch ist bereits intensiv in Erfüllung gegangen.
In der letzten Woche auf Rügen durfte ich in ungewöhnlichen Novemberfarben schwelgen. Würde ich die dabei entstandenen Fotos 1 : 1 in Lyrik umsetzen, tröffen Kitsch und Schmalz satt aus der Leselupe...

Liebe Grüße
Bakenfalter aka nachtlicher
aka Regina
 



 
Oben Unten