Love

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

lietzensee

Mitglied
Love​

Lieber R,
ich weiß, dass es sinnlos ist, dir zu antworten. Du wolltest der ganzen Welt etwas mitteilen und ich bin nur einer von vielen, die lesen, was du da öffentlich geschrieben hast. Ich antworte dir trotzdem. Denn dass du geschrieben hast, macht mich wütend.
Mit einem Messer hast du in den Baum geritzt, wie sehr du deine C liebst. Als moderner Romeo hast du dich der englischen Sprache bedient. Ich stehe vor der verletzten Rinde und finde keine Worte. Du bist ein Narr, lieber R. Ich verzweifle daran, dass du das nicht erkennst. Aber wenn du es erkannt hättest, dann hättest du nichts in diesen Baum geritzt und ich würde dir nun nicht schreiben.
Damit du mich verstehst, diesen Wald kenne ich seit meiner Kindheit. Ich weiß, wie er aussieht. Ich weiß, wie er duften und sich anhören muss. Nun riecht er nach dürrer Erde. Ich sehe Rinde von allen Stämmen blättern und in den Kronen knarren tote Äste. Der Wald stirbt. Die Dürresommer haben ihm einen tödlichen Schlag versetzt und du stößt dein Messer in eine der letzten, noch lebenden Buchen. Das ist makaber. Ich starre auf den verletzten Stamm. Als du deine Botschaft in das Holz geritzt hast, waren wohl Schmetterlinge in deinem Bauch. Du Narr wolltest ewige Liebe beschwören? Wenn euer erstes Kind sprechen lernt, wird nur ein toter Stumpf von diesem Baum geblieben sein. Wie wirst du deinem Erben von dieser Tat erzählen?
Aber ich will dir antworten, nicht nur meine Wut ablassen. Ich weiß, lieber R, wer den anderen einen Narren nennt, hat meist selbst ein paar Schellen an der Mütze. Als ich noch jung war und dieser Wald noch grün, habe ich selbst Mädchennamen in die Bäume geritzt. Aus Silvia und mir ist aber nie was geworden. Darum werde ich dir zum Abschluss zwei Dinge sagen.
Erstens schreibt man Forever mit einem F am Anfang, nicht mit einem V. Zweitens hoffe ich, dass du meinem Pessimismus etwas entgegensetzt. Ich hoffe, dass du und C euch immer lieben werdet.
 

anbas

Mitglied
Hallo lietzensee,

mir gefällt dieser Text ... gerade überlege ich, ob die Antwort auch in den Baum geritzt wurde ... :cool:

Liebe Grüße

Andreas
 

lietzensee

Mitglied
Hallo Andreas,
freut mich sehr, dass dir der Text gefällt. Ich hoffe, dass die Antwort nicht in den Baum geritzt wurde! Schon sie auf Papier zu schreiben, wäre etwas makaber.

Viele Grüße
lietzensee
 



 
Oben Unten