Lovecraft

5,00 Stern(e) 1 Stimme

cecil

Mitglied
Lovecraft

Ein Hafen wie vom Reißbrett
Schiffe schaukeln im vorbestimmten Rhythmus
das Wasser ist schwarz die Katzen grau
Kindergeschrei vor dem Krallenfick

Gullydeckel öffnen sich ächzend
und Riesen fluten das verwaiste Ufer
die Jagd beginnt ohne Absprache
Riesenschwänze im Anschlag

Da liegen Penner in der Hecke
mit dem ersten Steifen seit Jahren
und Möwen stürzen herab
dem Fischgeruch folgend

Alles könnte hier enden
doch der Ruf verebbt am Horizont
und du erwachst mit blutigen Zähnen
an ihrer aufgerissenen Seite
 

Tula

Mitglied
Hallo cecil
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier einen direkten Bezug zum Autoren (den ich nie gelesen habe) gibt oder zu etwas anderem (Buch, Film usw.)
Auf jeden Fall sehr anschaulich und lebhaft, einschließlich der Pointe des werwölfischen wieder-Erwachens.

LG
Tula
 

cecil

Mitglied
Hallo, Tula,

klar, es geht um Lovecraft. Hier hat mich aber eher die Grapfic Novel "Provicence" angeregt, eine wirklich komplexe und interessante Hommage an Lovecraft, gezeichnet von Jacen Burrows.

LG, Cecil
 



 
Oben Unten