lustig oder nicht?

wirena

Mitglied
Lustig oder nicht?

Endlich ist es soweit. Es gibt Kabiswähe mit Speck. Schon lange hatte ich dieses genussvolle Gefühl im Gaumen; doch ich bis anhin scheute ich den Aufwand, die Arbeit und fragte mich auch, ob es sinnvoll ist, für mich allein den Backofen einzuheizen. Nun, heute nach einem wunderbaren Spaziergang bei Sonnenschein mit stahlblauen, wolkenlosen Himmel, war es soweit. Ich ging Einkaufen. Doch erst in der Warteschlange an der Kasse, realisierte ich zum Glück, dass der Kuchenteig im Einkaufswagen fehlte. ….alles „palletti“ ich fand ihn. Doch als ich mich darauf freute, den Teig mit dem hölzernen Wallholz auswallen zu können, staunte ich lachend nicht schlecht. Der Teig in der Verpackung war bereits fixfertig ausgewallt und passte in die Backform, die ich wählte.

Lustig? Hmm, irgendwie bedauerte ich, dass dieser Arbeitsschritt, das Auswallen mir genommen wurde.

Nun gut, ich kann ja nächste Woche wieder im Keramikatelier Ton auswallen, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Für ein begonnenes Projekt muss noch der Boden angefertigt werden. Andererseits, hat es auch da eine Maschine, die zur Verfügung steht.

Mal sehen, ob mir diese Bequemlichkeit genehm ist, oder ob ich mir das Auswallen mit den dort zur Verfügung stehenden Wallhölzer aus verschiedenen Materialien gönnen will oder nicht.


Ja, und nun frage ich mich, ob Fertigprodukte, die Arbeitszeit ersparen, der Gesellschaft dienlich sind oder nicht. Alles muss möglichst schnell gehen, damit weiter im wortwörtlichen Sinne Fortgeschritten werden kann. Fort vom geruhsamen, wohltuenden Leben in die Eile, Hetze….
 



 
Oben Unten