Luthers Thesen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo Georg

von deinen heiteren Gedichten (brauchst du uns nicht zu sagen, das lesen wir auch so), gefällt mir dieses am besten, weil es eben auch sprachlich ein paar heitere Stellen hat.

Die anderen gefallen mir weniger, weil es an guten Pointen fehlt (z.B. die von Bingen). Wenn diese ausbleiben, liest sich auch ein gut geschriebenes, heiteres Gedicht eher wie ein wenig gelungener Witz, am Ende kommt ein staunendes 'und...?'.

LG
Tula
 
Hallo Tula,
vielen Dank für die Nachricht und die Kritik.
Freut mich, dass Dir "Luthers Thesen" gefällt, ich werde versuchen, künftig mehr in dieser Richtung Themen zu veröffentlichen. Dass die anderen Gedichte Dir weniger zusagen kann ich verstehen, Humor ist extrem subjektiv. Wenn Du Dich mit anderen Menschen über Deine Lieblingskomödien, Lieblingskomiker oder Lieblingswitze unterhältst, wirst Du immer bemerken, dass einige Deine Meinung teilen, andere können mit Deinen Vorschlägen weniger anfangen (das ist zumindest meine Erfahrung). Dass ich die Gedichte als "heiter" bezeichne, finde ich unerlässlich, da humorvolle Gedichte ganz bewusst mit Worten und Grammatik spielen (Beispiel H.v. Bingen: mit den Schwestern oft AM SINGEN war die Hildegard von Bingen). Das mag man komisch finden oder nicht, zumindest ist es Absicht.
Werde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen und danke vielmals,
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten