maecenas atavis

4,00 Stern(e) 1 Stimme

mondnein

Mitglied
maecenas atavis


du bist mit reichtum gesättigt
und was übers sattsein hinaus

dich über strömt – und
du willst nicht ertrinken

schütts aus schenks weg den armen
meinet wegen in mark und bein

auf herz und nieren
geprueft by hans wurster

verbraucher stopften die stoffe
dem kleider container ins maul

der riss mini mal es
vermischt seinen leim in

den brei dann schöpft der schöpfer
papier von der qualität

fleisz beiszender wespen
weich ein gespeichelt
geseiht getrocknet geschliffen
beschrieben mit con tract blut

flieszt von diesen liedern
mein herz euch über


 

sufnus

Mitglied
Hi Hansz,
das find ich wieder mal sehr cool! Vielschichtig, auf sehr anregende Weise gallig und mit einem guten Flow.
Den allerletzten Satz hätt ich persönlich noch etwas würziger dargeboten:

flieszt von diesen liedern
mein maul euch über

LG!
S.
 

mondnein

Mitglied
ja, erwägenswerter Vorschlag.

allerdings fließt mir nicht so viel Blut aus dem Maul wie durch die Aorta, also aus dem Herzen.
Und "maul" kam oben schon vor.

grusz, hansz
 

sufnus

Mitglied
Hi hansz!
Die Maul-Wiederholung gälte es sicher zu vermeiden - sonst wärs eindeutig zu maulig. Und ich verstehe auch, warum für dich das Herz, so rein vom Durchblutungsstandpunkt aus betrachtet, irgendwie sinniger erscheint als das Maul. :) Das ist hier sicher ein typischer Fall von Geschmackssache. :)
Und ein echt überzeugendes Gedicht ist es ja eh. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten